WERBUNG:

ESL Challenger Valencia: Sprout startet mit Sieg gegen FURIA

Geposted von EddieCochran,
Sprout startet mit einem Sieg in die Gruppenphase der ESL Challenger Valencia 2022. Die Movistar Riders sorgen mit einem 16:0 gegen HUMMER Esports für Aufsehen. Sprout hat zum Auftakt der Gruppenphase der ESL Challenger Valencia einen Sieg eingefahren. Die Berliner gewannen am Freitag das Best-of-One gegen FURIA in der Gruppe A mit 16:10. Im nächsten Spiel treffen die Sprösslinge am Abend um 18.50 Uhr auf die Outsiders.

Kurze Aufholjagd



Der erste Auftritt in Valencia gegen den Weltranglistensiebten FURIA gelang Sprout überzeugend. Auf Inferno legten die Berliner auf der CT-Seite gut los und konnten sich eine 7:1-Führung erspielen. Dann setzten die Brasilianer zu einer Aufholjagd an, die bis zum 6:8 andauerte.

Sprout konnte aber die letzte Runde der ersten Halbzeit einfahren und eine 9:6-Führung auf die T-Seite mitnehmen. Dort gab es über vier Runden noch ein stetes Hin und Her. Dann setzte sich das Quintett in den grünen Trikots sichtbar ab und fuhr das Best-of-One mit 16:10 ein.



Im zweiten Spiel der Gruppe A triumphierten die Outsiders mit 16:11 (9:6, 7:5) über 00Nation. Die Brasilianer hatten erst kurz zuvor die Neuzugänge Epitácio Pessoa 'TACO' de Melo Filho, Eduardo 'dumau' Wolkmer und Bruno 'latto' Rebelatto bekannt gegeben.



In der Gruppe B erwischten die Movistar Riders ihren Gegner HUMMER Esports offenbar auf dem falschen Fuß. Mit einem glatten 16:0 auf Nuke düpierten die spanischen Lokalmatadoren die Brasilianer. Im zweiten Gruppenspiel setzte sich MIBR gegen Rare Atom mit 16:12 (6:9, 10:3) auf Overpass durch. Im Anschluss gewannen die Riders am Freitagabend das Winner-Bracket-Finale gegen MIBR erneut klar mit 16:3 (12:3, 4:0) und stehen damit bereits in den Playoffs.



Weitere Partien der ESL Challenger Valencia laufen bereits am Freitagabend. Neben dem Match zwischen Sprout und den Outsiders, das noch als Best-of-One gespielt wird, findet ab 20.30 Uhr in der Gruppe B das erste Best-of-Three zwischen Rare Atom und HUMMER statt, das bereits ein Elimination-Match ist. Das Gleiche gilt für die erste Partie am Samstag in der Gruppe A zwischen 00Nation und FURIA. Dieses beginnt um 11 Uhr.



99Damage überträgt die ESL Challenger Valencia 2022 live auf Twitch. Hier geht es zum Stream:



Foto: ESL

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: