Niederlage gegen NAVI: BIG ausgeschieden

Geposted von Jerrow1337,
BIG ist nach einer Niederlage gegen Natus Vincere aus den BLAST Premier: Spring Finals 2022 ausgeschieden. Die Playoffs in Lissabon beginnen indes am Freitag um 16.30 Uhr mit dem Auftaktmatch zwischen NAVI und FaZe Clan. BIG ist aus den BLAST Premier: Spring Finals 2022 ausgeschieden. Nach der Auftaktniederlage gegen ENCE verloren Johannes 'tabseN' Wodarz und Co. auch im Elimination Match am Donnerstag gegen Natus Vincere mit 0:2 in Lissabon.

s1mple überragend auf Mirage



In der Gruppe-B-Partie gegen NAVI musste BIG weiterhin mit Nils 'k1to' Gruhne als Ersatz-Coach antreten, der den an Covid-Erkrankten Fatih 'gob b' Dayik vertrat. Auf Mirage überannte NAVI mit einer starken T-Seite die Abwehr von BIG regelrecht und führte zum Seitenwechsel bereits komfortabel mit 11:4.

Wie auch in der Partie gegen ENCE spielte BIG eine deutlich bessere zweite Mirage-Hälfte und konnte zwischenzeitlich auf 8:12 verkürzen. NAVI zeigte sich jedoch unbeeindruckt und machte mit einem 16:10-Erfolg frühseitig den Sack zu. Superstar Oleksandr 's1mple' Olehovych Kostyliev führte mit 28 Kills das Scoreboard der Osteuropäer mit großem Abstand an.



Auf Dust2 erwischte BIG einen besseren Start. Nach einer zwischenzeitlichen 4:0-Führung etablierte NAVI jedoch eine starke CT-Abwehr und gab bis zum Seitenwechsel nur noch eine weitere Runde ab. Mit einer 10:5-Führung im Rücken konnte NAVI die nötigen sechs Runden zum Erfolg schnell ergattern und gewann auf Dust2 mit 16:8. Während NAVI nun in den Playoffs steht, muss BIG die Heimreise antreten.

FaZe gegen NAVI im Viertelfinale



Mit dem Ende der Gruppenphase stehen nun die Playoffs auf dem Programm. Bereits sicher im Halbfinale am Samstag stehen OG und G2 Esports, die sich als Gruppenerste durchsetzen konnten. Im ersten Viertelfinale am Freitag um 16.30 Uhr bitten nun NAVI und FaZe Clan zum Rematch des PGL Major-Finals, bevor um 20 Uhr ENCE und Team Vitality aufeinandertreffen.



Foto: PGL

Kommentare