EPL Conference: Sprout verliert gegen HUMMER Esports

Geposted von Jerrow1337,
Sprout unterliegt im ersten Spiel in der ESL Pro League Season #16 Conference HUMMER Esports mit 1:2. Im Lower Bracket trifft das Team am Freitag um 16 Uhr auf FTW. Sprout hat in der ESL Pro League Season #16 Conference bei seinem ersten Auftritt im schwedischen Jönköpping gegen HUMMER Esports eine Niederlage kassiert. In der Partie gegen die Brasilianer unterlagen Timo 'Spiidi' Richter und Co. am Donnerstag mit 1:2 im Best-of-Three-Match und stehen nun im Lower Bracket, in dem das Team am Freitag um 16 Uhr auf FTW trifft.

Enges Matches auf Nuke und Ancient



Die Partie begann auf Sprouts Map-Pick Dust2. Die Brasilianer von HUMMER Esports spielten eine gute CT-Seite und führten zum Seitenwechsel bereits komfortabel mit 10:5. Mit dem Momentum auf ihrer Seite gewann HUMMER die ersten vier T-Runden in Folge, bevor Sprout mit zwei Rundensiegen erwidern konnte. Allerdings war der Vorsprung bereits zu groß und HUMMER gewann auf Dust2 mit 16:7.

Weiter ging es auf Nuke. Nach leichten Startschwierigkeiten spielte Sprout zum Ende der ersten Hälfte eine solide CT-Seite und konnte sich eine 9:6-Führung ergattern. Nach dem Seitenwechsel sicherte sich Sprout frühzeitig eine 15:8-Führung, brauchte in dessen Folge jedoch alle verfügbaren Map-Points, um Nuke hauchdünn mit 16:14 für sich zu entscheiden.



Die Entscheidung musste auf Ancient her. Startend auf der CT-Seite legte HUMMER eine solide Hälfte hin und führte zur Halbzeit mit 10:5. In einem engen Match auf Augenhöhe war es schließlich eine gewonnene T-Runde mehr, die den Südamerikanern den knappen 16:14-Sieg und damit den überraschenden 2:1-Erfolg sicherte. Für HUMMER geht es nun im Upper Bracket weiter.

Sprout gegen FTW - cowana trifft auf Strife



Nach ihren Auftaktniederlagen müssen nun beide vertretenen deutschen Teams im Lower Bracket um die Qualifikation kämpfen. cowana Gaming eröffnet den Spieltag am Freitag um 12.30 gegen die Amerikaner von Strife Esports. Sprout trifft später um 16 Uhr auf das portugiesische FTW. Sowohl für cowana als auch Sprout würde eine Niederlage das Turnieraus bei der EPL Conference bedeuten.



99Damage überträgt die EPL Conference #16 live auf Twitch. Die Übertragungen werden von unseren Partnern Warsteiner, Spotify und DHL unterstützt. Hier geht es zum Stream:



Foto: ESL

Kommentare