Geposted von matra,
Gestern Abend wurde die Gruppe B, einen Tag zuvor die Gruppe A, der Fragbite Masters ausgespielt. Neben mehreren internationalen Top-Teams hatten auch die deutschen Vertreter Team Alternate und die Jungs von mousesports die Chance sich für die Playoffs der Fragbite Masters zu qualifizieren. In der Gruppe A hatte bereits schon vorgestern das Team rund um Azmican 'asmo' Berberoglu die Chance, sich für die Playoffs der Fragbite Masters zu qualifizieren. Team Alternate, welches es bis in die zweite Gruppenphase geschafft hatte, konnte sich in der ersten Runde nicht gegen das dänische Team von n!faculty durchsetzen. Sie ließen die erste Möglichkeit liegen und trafen im Lower Bracket Finale auf Reason Gaming. Auch hier spielte das Werksteam eher schwach auf und verlor die Partie sehr eindeutig mit nur fünf Runden in der ganzen Begegnung. So musste bereits schon vorgestern das erste deutsche Team 'Auf Wiedersehen' sagen.


Die Gruppe B startete am gestrigen Abend ebenfalls mit einem deutschen Vertreter. Die Mäuse rund um den Neuzugang Fatih 'gob b' Dayik standen den Jungs von LGB eSports gegenüber. Mousesports verlor, so wie auch Alternate, die erste Runde gegen die Schweden und rutschte ins Lower Bracket Finale ab. Jedoch gingen die Rothemden nicht so kläglich unter, wie es bei Alternate der Fall war. Im Lower Bracket Finale angekommen, traf der letzte deutsche Vertreter auf einen bekannten Gegner. Sie mussten gegen das Team von Xapso ran, welches sie schon bereits im BYOC-Turnier der DreamHack Winter 2013 nachhause geschickt hatte. Hier zeigten sich die Mäuse von guter Seite, gaben schlussendlich aber eine 15:09 Führung ab und mussten in die Overtime, in der sie letztlich scheiterten. Somit war auch für das letzte deutsche Team der Zug für das Overall Finale abgefahren.


Wie immer findet ihr alle weiteren Informationen in unserer Coverage.

Kommentare