Geposted von EddieCochran,
MOUZ verspielt eine Führung im Grand Final der Global Esports Tour Dubai 2022. Drei Profis der deutschen Organisation sitzen während des Endspiels im Hotelzimmer statt auf der Bühne. MOUZ unterliegt im Grand Final der Global Esports Tour Dubai gegen die Ninjas in Pyjamas mit 1:2 im Best-of-Three-Match. Die Hamburger starteten am vergangenen Samstag gut in die Begegnung und holten sich die erste Karte Nuke. NiP konnte auf Inferno und Mirage die Partie drehen, Ludvig 'Brollan' Brolin beendete das Endspiel mit einem spektakulären Clutch.

Aufgrund der COVID-19-Vorschriften spielten David 'frozen' Čerňanský, Christopher 'dexter' Nong und Ádám 'torzsi' Torzsás von ihren Hotelzimmern aus. Näheres dazu wurde bisher nicht bekannt gegeben. Auf der Bühne waren lediglich die Spieler Jon 'JDC' de Castro und Aurimas 'Bymas' Pipiras sowie Coach Dennis 'sycrone' Nielsen vertreten.

Erfolg auf eigenem Pick



Trotz des Handicaps startete MOUZ erfolgreich in die Partie und gewann den eigenen Pick Nuke. Das internationale Lineup der Hamburger Organisation nahm von der T-Seite eine 9:6-Führung mit. Nach dem Wechsel konnte NiP dank der gewonnenen Pistolenrunde noch einmal zum 9:9 ausgleichen und bis zum 11:11 mithalten. Dann schloss MOUZ die Map nach fünf erfolgreichen Runden mit 16:11.

Auf der zweiten Map Inferno erarbeiteten sich die Ninjas im ersten Durchgang eine 10:5-Führung auf der T-Seite. Nach dem Wechsel sicherte sich NiP direkt die Pistolen- und Folgerunde, ehe MOUZ noch einmal zum Zug kam und gefährlich nahe bis zum 11:12 aufschließen konnte. Bo Fredrik 'REZ' Sterner und Co. ließen dann aber nichts mehr zu und schafften nach dem 16:11 den Ausgleich zum 1:1.



Die Entscheidung im Grand Final fiel auf Mirage, wo Brollan mit einer ADR (Average Damage per Round) von 99,7 mit zum Schlüsselfaktor wurde. Die Ninjas legten auf der CT-Seite bereits in Halbzeit eins den Grundstein zum Sieg, in der sich das Team eine deutliche 12:3-Führung erarbeitete.

Nach der gewonnenen Pistolenrunde und zwei weiteren Runden stellten die Schweden ihren Gegner MOUZ mit dem zwischenzeitlichen 15:3 vor eine schier unlösbare Aufgabe. Die Hamburger verkürzten zwar noch einmal auf 8:15, dann aber clutchte NiP-Star Brollan ein Eins-gegen-drei auf dem A-Spot und fuhr den Matchpoint für die Ninjas in Pyjamas ein.



Das NiP-Quintett kassierte für den Gewinn 100.000 US-Dollar, auf das Konto von MOUZ fließen 50.000 US-Dollar. Die Ninjas haben ihren nächsten Auftritt in der Gruppe B der aktuell laufenden REPUBLEAGUE Season #3. Die Mäuse spielen in der kommenden Woche beim Roobet Cup, an dem als weiterer deutscher Vertreter auch der BIG Clan teilnimmt.



Foto: MOUZ

Kommentare