Da Karim 'Krimbo' Moussa positiv auf das Coronavirus getestet wurde, ließ die Berliner Organisation kurzerhand Nils 'k1to' Gruhne einfliegen, der vor einer Zeit in die BIG. OMEN Academy versetzt wurde.
Unfortunately, @KrimboCS will miss out on our remaining #PinnacleCup games as he has tested positive for COVID-19 earlier today.
— BIG (@BIGCLANgg) June 10, 2022
Standing in for him will be @k1tocs who has flown in at short notice to help us out! 👑
Have a swift recovery, Karim! ❤️ pic.twitter.com/iopBWJY4iU
BIG verliert nach gutem Start
Dabei startete BIG auf der ersten Map Ancient zunächst eindrucksvoll. Nach sechs Runden führten die Deutschen auf der T-Seite mit 6:0 gegen Astralis. Dann jedoch kippte die Partie: Von den verbleibenden neun Runden der ersten Halbzeit ging nur noch eine auf das Konto von Johannes 'tabseN' Wodarz und Co.
Auch nach dem Seitenwechsel fand BIG nicht mehr ins Spiel: Bereits nach acht weiteren Runde sicherten sich die Dänen das 16:7 - und damit den Gewinn der ersten Map.
NEW MAIN AWP @tizianCS 🤯 pic.twitter.com/SBmkMPo115
— BIG (@BIGCLANgg) June 10, 2022
Astralis dreht erneut BIG-Führung
Auf der zweiten Map Dust2 schien das deutsche Team davon jedoch wenig beeindruckt und ging erneut mit 7:0 auf der T-Seite in Führung. Anschließend gelang Astralis zwar der erste Rundengewinn, doch diesmal machte es BIG besser und brachte ein 10:5 in die Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel zogen die Dänen dann jedoch ein eindrucksvolles Angriffsspiel auf. Acht Rundengewinne in Folge bedeuteten die 13:10 Führung für Astralis. Danach entwickelte sich ein Hin und Her, an dessen Ende das Team um Ingame-Leader Lukas 'gla1ve' Egholm Rossander die Oberhand behielt und sich mit 16:13 durchsetzte.
The return of the "@k1tocs go kill" strat. 🔥 pic.twitter.com/PJItUwsjgG
— BIG (@BIGCLANgg) June 10, 2022
BIG kämpft gegen Heroic um Finaleinzug
Astralis steht damit als erster Teilnehmer des großen Finales der Pinnacle Cup Championship fest. BIG hingegen muss sich im Consolation Finale gegen Heroic beweisen. Diese hatten sich am Freitagnachmittag gegen FiNEST durchgesetzt.
Die Partie startet am Samstagmittag um 15 Uhr. Dabei muss das Team um tabseN erneut auf k1to zurückgreifen. Durch den positiven Corona-Test darf Krimbo bei dem Turnier nicht mehr ins aktive Geschehen eingreifen.
Foto: PGL
Kommentare