Team Deutschland startet in den European Championship Qualifier

Geposted von Jerrow1337,
Das offizielle Team Deutschland für die European Championships und die World Esports Championships 2022 ist gefunden. Im Qualifer des eSport-Bund-Deutschland setzt sich Team L33t Criminals gegen die Konkurrenz durch. Das Team Deutschland steht fest. Im Qualifier des eSport-Bund-Deutschland (ESBD) am vergangenen Samstag konnte sich das Team L33t Criminals mit drei Siegen durchsetzen und wird nun Deutschland bei den kommenden Turnieren European Championship 2022 und IESF World Esports Championship 2022 vertreten.

Team Deutschland besteht aus den Ex-No Limit Gaming-Spielern Markus 'maRky' Reitenbach und Paul 'PerX' von Erdmannsdorff, den Entropy Gaming-Spieler Daniel 'KrowNii' Michel und Thomas 'powerYY' Becker sowie Patrick 'P4TriCK' Zaremba, der zuletzt in der ESL Meisterschaft by 99Damage Frühlingssaison 2022 für das Team PARTYDADDLERS an den Start ging.



Das Team wird nun um die Qualifikation bei den European Championships und den World Esports Championships kämpfen. Zunächst steht der European Championship 2022: Closed Qualifier an, wo das Team in Gruppe E auf Team Israel, Akuma aus der Ukraine und Team X aus dem Kosovo trifft. Alle Gruppenspiele finden am Dienstag statt. Das Auftaktspiel gegen Team Isreal konnten maRky und Co. mit 16:12 gewinnen. Im nächsten Match trifft Deutschland am Dienstag um 17.00 Uhr auf Akuma.



Gespielt wird im Best-Of-One-Format, wobei sich die ersten beiden Plätze der jeweiligen Gruppe für die European Championship 2022-Finals qualifizieren, die vom 05. - 07. Juli stattfinden. Dort werden 16 Teams um ein Preisgeld von insgesamt 25.000 US-Dollar kämpfen.

Team Deutschland Lineup

de Patrick 'P4TriCK' Zaremba
de Markus 'maRky' Reitenbach
de Paul 'PerX' von Erdmannsdorff
de Thomas 'powerYY' Becker
de Daniel 'KrowNii' Michel

Foto: ESL

Kommentare