Nigma dreht Partie im Finale
Das Best-Of-Three im Finale des weltweiten CS:GO-Turnier für weibliche Teams der ESL begann auf Mirage. Die erste Halbzeit ging mit 9:6 an FURIA, die auch nach dem Seitenwechsel die Oberhand behielten und sich die erste Map knapp mit 16:14 holten.
Weiter ging es auf Vertigo, wo sich Nigma zunächst eine 11:4-Führung erspielte. Auch danach war nicht mehr viel für die Brasilianerinnen zu holen. Das CIS-Team gewann die Map mit einem 16:5 und sicherte sich so den Ausgleich.
🏆 Embrace the moment @NigmaGalaxy 🏆#ESLImpact pic.twitter.com/4rFULNU4jf
— DreamHack Counter-Strike (@DreamHackCSGO) June 6, 2022
Die Entscheidung sollte also auf Overpass fallen. Hier wusste das überwiegend russische Frauen-Lineup bereits in der ersten Halbzeit zu überzeugen, sodass es vor dem Seitenwechsel 14:1 stand. Anschließend versuchte FURIA zwar alles, um die drohende Niederlage abzuwenden, doch nach acht weiteren Runden war Schluss. Mit 16:7 gelang es Nigma, sich den Titel zu sichern.
BIG EQUIPA scheidet gegen Turniersieger aus
Am Tag zuvor musste sich das spanisch-portugiesische Lineup von BIG EQUIPA gegen Nigma Galaxy geschlagen geben. Nach einem 16:9-Sieg auf der ersten Map Ancient kämpfte sich das CIS-Team auch in dieser Partie zurück und konnte sowohl Inferno mit 16:7 als auch Overpass mit 16:5 gewinnen.
BIG EQUIPA bow out of the #ESLImpact Finals after a strong debut run. It’s now time to rest then get ready for the upcoming challenges! 🏆 #GOBIG pic.twitter.com/8jQzAUHLMg
— BIG (@BIGCLANgg) June 5, 2022
Der Gewinner der ESL Impact League bekommt ein Preisgeld von 50.000 US-Dollar. Für den Zweitplatzierten FURIA gibt es 25.000 US-Dollar, BIG EQUIPA sowie Counter Logic Gaming Red erhalten jeweils 13.000 US-Dollar.
Kommentare