WERBUNG:

Valencia Qualifier: Sprout siegt gegen MOUZ - Neuauflage möglich

Geposted von Jerrow1337,
Sprout steht nach dem Sieg gegen MOUZ im Finale des ESL Challenger Valencia 2022 EU Qualifier. Am Freitag können die Teams erneut aufeinandertreffen. Sprout kann sich am Freitag mit einem Sieg im Finale des ESL Challenger Valencia 2022 EU Qualifier einen Platz für die ESL Challenger Valencia 2022 sichern, die Anfang Juli stattfinden wird. Im Upper-Bracket-Finale konnten die Berliner das Duell der deutschen Organisationen gegen MOUZ gewinnen.

Siege gegen Entropiq und MOUZ



Im ersten Spiel des Qualifiers traf Sprout auf Entropiq, einen der vermeintlich stärksten Gegner des Qualifiers. Im Best-Of-Three Match gewann das Team mit 2:0, wobei Vertigo (16:13) und Nuke (16:14) denkbar knapp ausgingen. Auch das anschließende Spiel gegen HEET gewann Sprout mit 2:0. In beiden Fällen war es vor allem Victor 'Staehr' Staehr, der mit einer starken Performance überzeugen konnte.

Anschließend stand das Upper-Bracket-Finale gegen MOUZ an, das zuvor seine Spiele gegen 1WIN und forZe gewinnen konnte. Das Duell zwischen Sprout und MOUZ startete auf Overpass, wo sich beide auf Augenhöhe begegneten. Nach einer 8:7-Führung zur Hälfte konnte Sprout den Vorsprung mit 16:14 knapp über die Ziellinie bringen.



Ebenfalls eng zu ging es auf Inferno. Auch hier endete die erste Hälfe mit 8:7, wobei diesmal MOUZ die knappe Führung innehatte. Nach einem zwischenzeitlichen 15:14 wehrte Sprout einen Mappoint von MOUZ ab und Inferno ging in die Overtime. Dort war es vor allem die starke CT-Hälfte Sprouts, die den 19:17-Erfolg ermöglichte und den Platz im Finale des Qualifiers sicherte.

Ein interessanter Fakt am Rande ist, dass Sprout zwei Tage vorher im Rahmen des REPUBLEAGUE Season #3 Closed Qualifier noch gegen das Academy Team MOUZ NXT mit 0:2 verloren hatte.

MOUZ oder forZe im Finale



Im Finale steht ein Spot für das ESL Challenger Valencia, das vom 1. Juli bis zum 3. Juli in der spanischen Hafenstadt stattfindet, auf dem Spiel. Kommt es wieder zum Duell der deutschen Organisationen? Dazu müssten sich die Mäuse erneut gegen forZe durchsetzen, beide Teams treffen am Freitag um 15.30 Uhr im Consolidation-Finale aufeinander. Das Endspiel folgt anschließend ab 20 Uhr, beide Spiele werden von 99Damage übertragen.



99Damage überträgt den ESL Challenger Valencia EU Qualifier auf Twitch:



Foto: PGL

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: