FaZe Clan gewinnt PGL Major in Antwerpen

Geposted von Jerrow1337,
FaZe Clan hat das PGL Major Antwerp 2022 gewonnen. Im Finale schlugen Finn 'karrigan' Andersen und Co. Natus Vincere mit 2:0 und sind damit amtierende Major-Champions. Im Traumfinale des PGL Major Antwerp 2022 hat der FaZe Clan am Sonntagabend mit 2:0 gegen Natus Vincere gewonnen und sich damit zum amtierenden Major-Champion gekrönt. Nach einem Overtime-Krimi auf Inferno war es auf Nuke ein entfesselter Håvard 'rain' Liset Nygaard, der NAVI mit 30 Kills fast im Alleingang besiegte und sich den MVP-Award sicherte.

Overtime-Krimi auf Inferno



Die Series startete mit Inferno. Auf dem eigenen Map-Pick legte FaZe einen fulminanten Start hin und sicherte sich schnell eine zwischenzeitliche 8:0-Führung auf der T-Seite. NAVI kam jedoch allmählich ins Spiel und konnte zur Halbzeit noch fünf CT-Runden sichern, sodass FaZe zum Seitenwechsel mit 10:5 führte.

Danach wechselte das Momentum in Richtung NAVI. Nach einer ebenfalls starken T-Seite führten Oleksandr 's1mple' Olehovych Kostyliev und Co. zwischenzeitlich mit 15:13. FaZe konnte jedoch beide Matchpoints abwehren und so den Weg in die Overtime sichern.



Die Overtime startete mit zwei Rundensiegen für FaZe, auch dank eines starken Clutches von Team-Captain Finn 'karrigan' Andersen. Zwar sicherte sich NAVI die letzte Runde der ersten Overtime-Hälfte, konnte danach jedoch keine solide CT-Abwehr mehr aufbauen. Mit 19:16 gewann FaZe auf Inferno und führte in der Series mit 1:0.

rain auf Nuke wie entfesselt



Weiter ging es auf NAVIs Map-Pick Nuke. Wie schon auf Inferno war es jedoch FaZe, das mit einer starken CT-Seite früh eine komfortable Führung etablieren konnte. Nach einem zwischenzeitlichen 10:2-Vorteil für FaZe wachte NAVI zum Ende der ersten Hälfte noch einmal auf und konnte auf 5:10 verkürzen.



In der zweiten Hälfte lief es zunächst besser für die Osteuropäer. Trotz verlorener Pistol konnte NAVI die Folgerunde dank eines phänomenalen Deagle-Clutches von Jungstar Valerii 'b1t' Yevheniiovych Vakhovskyi gewinnen und so den Grundstein für einen vielversprechenden CT-Start legen. Dank guter Buy-Rounds verkürzte NAVI zwischenzeitlich auf 10:12.



Danach war es eine Forcebuy-Runde von FaZe, die das Momentum wieder auf die andere Seite brachte. Im Anschluss schaffte es NAVI nicht, die T-Seite von FaZe noch einmal aufzuhalten. Mit vier erfolgreichen Runden in Folge konnte FaZe Clan Nuke schließlich mit 16:10 gewinnen und sich damit zum neuen Major-Champion krönen. Neben dem Titel dürfen sich karrigan und seine Mitspieler auch über 500.000 US-Dollar Preisgeld freuen.





Foto: PGL

Kommentare