WERBUNG:

Konzentriertes NAVI bucht Ticket für Traumfinale

Geposted von EddieCochran,
Natus Vincere zieht nach einem souveränen 2:0-Sieg gegen ENCE ins Grand Final des PGL Major Antwerp 2022 ein. Der Gegner im Endspiel heißt FaZe Clan. Das Traumfinale des Major in Antwerpen ist perfekt. Der Weltranglistenerste FaZe Clan trifft am Sonntag auf den Weltranglistenzweiten Natus Vincere. NAVI setzte sich am Samstag im Best-of-Three mit 2:0 gegen ENCE durch. Der konzentrierte Auftritt des russisch-ukrainischen Lineups ließ nie Zweifel über den Sieger der Partie aufkommen.

s1mple dreht auf



Superstar Oleksandr 's1mple' Olehovych Kostyliev drehte auf den beiden gespielten Maps Nuke und Dust2 ordentlich auf und war mit ein Garant für den Erfolg seines Teams. Mit einer überragenden ADR (Average Damage per Round) von 113 und einer K:D von 58:31 avancierte der 24-jährige Ukrainer zum Spieler der Partie.



Die Halbfinal-Duell startete auf dem ENCE-Pick Nuke. NAVI begann auf der CT-Seite und gab die Richtung mit einem 11:4 vor. Das Quintett um Kapitän Marco 'Snappi' Pfeiffer konnte nach dem Seitenwechsel noch drei Runden gewinnen, dann sorgten fünf erfolgreiche Angriffe von Natus Vincere für den 16:7-Erfolg.

Kein Comeback von ENCE



Auf der zweiten Map Dust2 startete NAVI auf der T-Seite wechselte mit einer 9:6-Führung auf die Verteidigerseite. Dort zog das Team unwiderstehlich auf 15:7 davon und war nun mit reichlich Matchpoints ausgestattet. ENCE startete im Anschluss eine Serie von fünf Rundengewinnen, die ihre Fans auf ein Comeback hoffen ließ.

Kurzzeitig kam folglich Unzufriedenheit auf den Gesichtern der Titelverteidiger auf und vor der entscheidenden Runde zog NAVI ein Timeout. Dieses Mal stoppten Ilya 'Perfecto' Zalutskiy und Valerii 'b1t' Yevheniiovych Vakhovskyi frühzeitig den immer wieder erfolgreichen Angriff von ENCE auf den B-Spot. Plötzlich stand Olek 'hades' Miskiewicz allein auf weiter Flur und MVP s1mple beendete das Match an den Mid Doors zum 16:12 mit dem finalen Frag.



Natus Vincere glückt damit der zweite Major-Finaleinzug in Folge. Im Endspiel trifft das russisch-ukrainische Lineup auf den FaZe Clan, der sich zuvor ebenfalls mit 2:0 gegen Team Spirit durchsetzen konnte. Startschuss des Best-of-Three am Sonntag ist um 20 Uhr. 99Damage überträgt die Partie live auf Twitch.



99Damage überträgt das PGL Major Antwerpen auf Twitch:



Foto: PGL

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: