Drei knappe erste Hälften
G2 Esports baute auf der gegnerischen Map Inferno auf einen soliden 4:0-Beginn auf. Die Outsiders steigerten sich in der Offensive zwar und hatten nach der ersten Hälfte nur eine Runde Rückstand, auf ihrer CT-Seite konnten sie dem Kontrahenten jedoch nur wenig entgegensetzen. Schnell bauten Nikola 'NiKo' Kovač und Co. ihre Führung wieder aus und setzten sich mit 16:10 durch.
Mit einem Knall beendet G2 die erste Map. 👏#PGLMajor pic.twitter.com/Lq7l3rT1BW
— 99Damage (@99DAMAGEde) May 16, 2022
Auf Vertigo drehten Mareks 'YEKINDAR' Gaļinskis und sein Team den Spieß um. G2 Esports entschied die erste Hälfte erneut mit 8:7 für sich, war im Anschluss aber ohne wirkliche Chance. Die Outsiders zeigten sich auf ihrer T-Seite klar stärker und erzwangen durch einen eigenen 16:10-Sieg eine dritte Map.
Wie auf den ersten beiden Maps verlief die erste Hälfte auf Dust2 sehr knapp. Dieses Mal gelang es den Outsiders, mit einem 8:7 die Seite zu wechseln. Auf seiner CT-Seite erhöhte der CIS-Vertreter direkt auf 10:7, konnte diesen Vorteil jedoch nicht ins Ziel retten. Ein starker Endspurt von G2 Esports sorgte für die Entscheidung in diesem Duell: Der Finalist des vergangenen Majors entschied neun von zehn Runden zum 16:11 für sich und hielt damit die eigenen Hoffnungen auf das Weiterkommen am Leben.
Die 1:2-Matches sind heute aber auch knapp... 🔥
— 99Damage (@99DAMAGEde) May 16, 2022
G2 Esports kann gegen Outsiders gewinnen und verbleibt im #PGLMajor. pic.twitter.com/mU6hfaHUhC
FURIA geht gegen NiP unter
Die Ninjas in Pyjamas legten bei ihren 2:0-Triumph über FURIA den idealen Start hin: Obwohl es sich bei Nuke um die Map der Brasilianer handelte, führten die Schweden wenige Augenblicke vor dem Seitenwechsel mit 12:0. FURIA entschied bis zum Ende der eigenen T-Hälfte noch zwei Runden für sich, mehr folgte im Anschluss allerdings nicht. Mit einem 16:2 deklassierte NiP seinen Kontrahenten.
Auf Inferno lief es aus Sicht der Südamerikaner zumindest besser, auch wenn sie zunächst einem 1:5-Rückstand hinterherrennen mussten. Die erste Hälfte gewannen Kaike 'KSCERATO' Silva Cerato und Co. trotzdem noch mit 8:7. Danach waren es jedoch wieder die Ninjas in Pyjamas, die die Kontrolle übernahmen. Mit einer überzeugenden CT-Seite zum 16:10 lösten sie ihr Ticket für die Major-Playoffs.
99Damage überträgt das PGL Major Antwerpen auf Twitch:

Foto: PGL
Kommentare