WERBUNG:

BIG muss Niederlage gegen NAVI einstecken - Vitality droht das Aus

Geposted von w1zzyy,
In der zweiten Runde der Legends Stage des PGL Major Antwerp 2022 kassiert der BIG Clan eine Niederlage gegen Natus Vincere. Team Vitality steht bereits mit dem Rücken zur Wand. Im zweiten Spiel der Legends Stage hat der BIG Clan eine Niederlage gegen den amtierenden Major-Sieger NAVI einstecken müssen. Gegen das russisch-ukrainische Quintett reichte es nur zu einem 8:16. Zuvor hatte bereits Heroic gegen Team Spirit (12:16) verloren, genauso wie ENCE gegen die Copenhagen Flames (8:16).

Auch für Team Liquid setzte es eine Niederlage gegen FURIA Esports (9:16) und die Bad News Eagles verloren deutlich gegen den FaZe Clan (4:16). Auch Team Vitality musste ihre zweite Niederlage gegen Outsiders einstecken. Alle drei Verlierer stehen bereits vor dem Aus beim Major.

In den beiden verbleibenden Partien besiegte G2 Esports gegen Imperial Esports (16:12) und Ninjas in Pyjamas fuhr einen knappen Sieg gegen Cloud9 (16:14).

Guter Start für BIG reicht nicht


Für BIG verlief der Start gegen NAVI eigentlich noch vielversprechend: Nach dem Verlust der Pistolenrunde sowie der Folgerunde, konnte das deutsche Team auf der T-Seite vier Runden am Stück gewinnen und mit 4:2 vorlegen. Anschließend drehte das Team um Oleksandr 's1mple' Olehovych Kostyliev zwar die Partie auf 6:4, doch das Berliner CS:GO-Team konnte erneut auf 6:6 ausgleichen.



In den verbleibenden drei Runden behielt NAVI knapp die Oberhand, sodass es mit 8:7 in die Halbzeit ging. Nach dem Seitenwechsel war dann jedoch nicht mehr viel drin für BIG. Lediglich die 18. Runde ging auf das Konto der Deutschen, sodass s1mple und Co. bereits in der 24. Runde den 16:8-Endstand erreichten.






Weiter geht es mit der dritten Runde des Major am Sonntagmittag. Zunächst treffen Heroic und G2 Esports sowie ENCE und Outsiders um 12 Uhr aufeinander. Um 13:15 Uhr geht es dann weiter mit Cloud9 gegen FaZe Clan und BIG gegen FURIA Esports.

Um 14:30 Uhr starten dann die Entscheidungsspiele. Zunächst spielen Team Spirit und die Copenhagen Flames sowie Team Vitality gegen Team Liquid gegeneinander. Den Abschluss des Tages bilden ab 18:30 die Begegnungen NAVI gegen Ninjas in Pyjamas sowie Bad News Eagles vs. Imperial Esports.

Die Endscheidungspartien werden im Best-of-Three ausgetragen, da sie über das Weiterkommen und Ausscheiden entscheiden.








99Damage überträgt das PGL Major Antwerpen auf Twitch:



Foto: PGL

Kommentare