WERBUNG:

BIG gewinnt gegen Imperial - NAVI braucht Overtime für Sieg

Geposted von w1zzyy,
Die erste Runde der Legends Stage des PGL Major Antwerp 2022 ist vorüber: BIG gewinnt zum Auftakt, der Vorjahres-Sieger des Majors, Natus Vincere, kann erst nach Overtime einen Sieg einfahren. BIG hat sich am Samstag zum Abschluss der ersten Runde der Legends Stage des PGL Majors in Antwerpen erfolgreich mit 16:11 gegen Imperial Esports durchgesetzt. In den anderen Begegnungen gewann NAVI erst nach einer Overtime gegen G2 Esports (19:17), Team Spirit bezwang FURIA Esports (16:12) und ENCE besiegte den FaZe Clan (16:8).

In den frühen Partien, die ab 12 Uhr gestartet waren, gewann Heroic gegen Team Liquid (16:11), die Copenhagen Flames siegten knapp gegen die Bad News Eagles (16:14) und Cloud9 bezwang die Outsiders (16:12). Ein wenig überraschend: Die Ninjas in Pyjamas schlugen Team Vitality deutlich mit 16:4.

Erste Hälfte legt Grundstein für BIG-Sieg



Besser hätte der Auftakt ins Major für BIG nicht laufen können: Auf Nuke startete das deutsche Team auf der CT-Seite zunächst mit fünf Rundengewinnen. Dann konnte sich Imperial eine Runde sichern, doch die Deutschen holten anschließend Runde um Runde. Zum Ende waren die Brasilianer noch einmal erfolgreich, sodass es mit 13:2 in die Halbzeit ging.



Nach dem Seitenwechsel holte sich Imperial zunächst die 16. und 17. Runde, ehe BIG die erste Equip-Runde gehörte. Anschließend startete das Team um Gabriel 'FalleN' Toledo de Alcântara Sguario, dessen CT-Seite erfahrungsgemäß die bessere auf Nuke ist, eine Serie und gewann sieben Runden am Stück. Erst danach fanden die Deutschen zu ihrer Form zurück und konnten schließlich die entscheidenden beiden Runden zum 16:11 gewinnen.






Die zweite Runde der Legends Stage startet direkt im Anschluss. Zunächst treffen Heroic und Team Spirit sowie Team Vitality und die Outsiders aufeinander. Um 19:15 Uhr kommt es dann zu den Begegnungen FaZe Clan gegen die Bad News Eagles und Copenhagen Flames gegen ENCE.

Um 20:30 Uhr muss BIG gegen NAVI ran und FURIA Esports gegen Team Liquid. Den Abschluss des Samstags bilden die Partien G2 Esports gegen Imperial Esports und Cloud9 gegen die Ninjas in Pyjamas. Beide Partien sind für 21:45 Uhr angesetzt.








99Damage überträgt das PGL Major Antwerpen auf Twitch:



Foto: PGL

Kommentare