In den frühen Partien, die ab 12 Uhr gestartet waren, gewann Heroic gegen Team Liquid (16:11), die Copenhagen Flames siegten knapp gegen die Bad News Eagles (16:14) und Cloud9 bezwang die Outsiders (16:12). Ein wenig überraschend: Die Ninjas in Pyjamas schlugen Team Vitality deutlich mit 16:4.
Erste Hälfte legt Grundstein für BIG-Sieg
Besser hätte der Auftakt ins Major für BIG nicht laufen können: Auf Nuke startete das deutsche Team auf der CT-Seite zunächst mit fünf Rundengewinnen. Dann konnte sich Imperial eine Runde sichern, doch die Deutschen holten anschließend Runde um Runde. Zum Ende waren die Brasilianer noch einmal erfolgreich, sodass es mit 13:2 in die Halbzeit ging.
YEEEEESSS, @BIGCLANgg gewinnt gegen Imperial! 🔥🔥🔥#PGLMajor #GOBIG pic.twitter.com/VG1u3QGtqi
— 99Damage (@99DAMAGEde) May 14, 2022
Nach dem Seitenwechsel holte sich Imperial zunächst die 16. und 17. Runde, ehe BIG die erste Equip-Runde gehörte. Anschließend startete das Team um Gabriel 'FalleN' Toledo de Alcântara Sguario, dessen CT-Seite erfahrungsgemäß die bessere auf Nuke ist, eine Serie und gewann sieben Runden am Stück. Erst danach fanden die Deutschen zu ihrer Form zurück und konnten schließlich die entscheidenden beiden Runden zum 16:11 gewinnen.
Die zweite Runde der Legends Stage startet direkt im Anschluss. Zunächst treffen Heroic und Team Spirit sowie Team Vitality und die Outsiders aufeinander. Um 19:15 Uhr kommt es dann zu den Begegnungen FaZe Clan gegen die Bad News Eagles und Copenhagen Flames gegen ENCE.
Um 20:30 Uhr muss BIG gegen NAVI ran und FURIA Esports gegen Team Liquid. Den Abschluss des Samstags bilden die Partien G2 Esports gegen Imperial Esports und Cloud9 gegen die Ninjas in Pyjamas. Beide Partien sind für 21:45 Uhr angesetzt.
99Damage überträgt das PGL Major Antwerpen auf Twitch:

Foto: PGL
Kommentare