Geposted von Funk1ll3r,
BNE startet dreimal besser
Die Bad News Eagles feuerten bereits zu Beginn der Best-of-Three-Serie aus allen Rohren. Obwohl es sich bei Nuke um den Map-Pick von MIBR handelte, führten die Europäer vor dem Seitenwechsel mit 11:3. Im Anschluss verloren sie jedoch den Faden und fanden gegen die Brasilianer kein Mittel, um die letzten nötigen Runden zu gewinnen. MIBR setzte sich in 13 der folgenden 15 Runden durch und siegte so noch mit 16:13.
Vom Comeback des Gegners zeigten sich Rigon 'rigoN' Gashi und Co. allerdings unbeeindruckt. Auf Ancient etablierten sie auf der T-Seite zwischenzeitlich eine 10:3-Führung und machten es dieses Mal nach dem Seitenwechsel deutlich besser. Abgesehen von einer kurzen Phase mit drei erfolgreichen Runden am Stück gab es für die Südamerikaner nichts zu holen - das 16:8 für die Bad News Eagles führte zu einer dritten Map.
Mit einer starken T-Seite holen sich die @_badnewseagles Ancient! 🔥#PGLMajor pic.twitter.com/ptiH1RHV4x
— 99Damage (@99DAMAGEde) May 12, 2022
Die Entscheidung fiel somit auf Vertigo. Auch hier präsentierten sich die Europäer in der ersten Hälfte stärker und gewannen diese mit 9:6. MIBR glich nach der kurzen Unterbrechung direkt zum 9:9 aus, geriet anschließend aber wieder in Rückstand. BNE ließ in der Schlussphase nichts mehr anbrennen und triumphierte souverän mit 16:10.
WE ARE IN THE LEGENDS STAGE!!!!!!!!#bNE🦅 #PGLMajor pic.twitter.com/wFWNH6F1u8
— BAD NEWS EAGLES @ PGL MAJOR ANTWERP 2022 (@_badnewseagles) May 12, 2022
Statistisch bester Akteur dieser Serie war der Schweizer rigoN, der insgesamt auf 75 Frags kam. Durch diesen Erfolg stehen die Bad News Eagles bei ihrem allerersten Major in der Legends Stage und werden ab Samstag um die Playoffs kämpfen. Für MIBR ist hingegen vorzeitig Schluss.
Am Donnerstagabend steigt noch die finale Begegnung der Challengers Stage. forZe und Imperial Esports kämpfen um das letzte Ticket für die Legends Stage.
99Damage überträgt das PGL Major Antwerpen auf Twitch:
Foto: PGL
Kommentare