Sprout verpflichtet jungen Rumänen lauNX

Geposted von w1zzyy,
Sprout verstärkt sich erneut mit einem Talent: Der 17-jährige Rumäne Laurentiu 'lauNX' Tarlea komplettiert das Lineup der Berliner E-Sport-Organisation. Nach dem Abgang von Max 'Marix' Kugener stößt Laurentiu 'lauNX' Tarlea zum deutsch-dänischen Quartett von Sprout. Das gab die Organisation am Dienstagnachmittag bekannt. Der junge Rumäne spielte zuletzt für Nexus Gaming.



Mit lauNX, der an diesem Dienstag seinen 17. Geburtstag feiert, setzt die Berliner E-Sport-Organisation ihren Weg fort, in CS:GO auf junge Talente zu vertrauen. Der Rifler ist ein Wunschspieler von Coach Danny 'BERRY' Krüger.

Sprout erwägt mehrere Optionen für die Zukunft



Wie es mit dem Lineup auf der deutschen CS:GO-Bühne weitergeht, bleibt zunächst offen. Sprout plant weiterhin mit der Teilnahme an der ESL Meisterschaft by 99Damage. Möglich ist, dass lauNX dafür nach Deutschland umziehen wird, enthüllte BERRY.

Ebenso denkbar ist jedoch, dass die Berliner in der Liga mit einem Stand-In spielen werden, wie sie es in der Vergangenheit bereits mit David 'syncD' Slováček getan haben.

Statement von Danny 'BERRY' Krüger:

Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Laurențiu! Ich beobachte ihn schon eine Weile und bin jedes Mal, wenn ich ihn spielen sehe, begeistert. Ich glaube, er ist das fehlende Puzzlestück in unserem Lineup. Für die Meisterschaft erörtern wir aktuell mehrere Optionen, bestenfalls natürlich mit Lau in Deutschland, da er dies erwägt, anderenfalls mit einem deutschen Stand-in, da wir mit einer Teilnahme fest planen.


Statement von Laurentiu 'lauNX' Tarlea:

Ich bin super froh, zu Sprout zu gehören. Ich freue mich darauf, mit dem Team ein paar schöne Erinnerungen zu sammeln, einige Trophäen mit nach Hause zu bringen und bei der kommenden EPL-Conference, der IEM Cologne und anderen Turnieren an der Seite meiner neuen und großartigen Teamkollegen sowie der Trainerlegende BERRY zu spielen.


Neues Roster von Sprout:

de Timo 'Spiidi' Richter
de Fritz 'slaxz-' Dietrich
dk Rasmus 'raalz' Steensborg
dk Victor 'Staehr' Staehr
ro Laurentiu 'lauNX' Tarlea

dk Danny 'BERRY' Krüger (Coach)

Teaserbild: Sprout / Valve

Kommentare