MOUZ gelingt Revanche
BIG und MOUZ trafen bereits am Dienstag im Upper-Bracket aufeinander. Da hatten die Berliner noch die Nase mit 2:1 vorn und schickten die Hamburger ins Lower-Bracket. MOUZ kämpfte sich dort nach Siegen gegen Esports Club Kyiv (2:0) und die Copenhagen Flames (2:0) bis zum Showdown gegen BIG.
BIG indes unterlag dann am Mittwoch gegen das russisch-kasachische Lineup von Entropiq mit 1:2 im Finale des Upper-Bracket. Auch die zweite Chance konnten Johannes 'tabseN' Wodarz und Co. nicht nutzen, denn MOUZ gelang die Revanche für die Niederlage im Upper-Bracket.
BIG startet besser auf Ancient
Im Duell der deutschen Organisationen erwischte BIG auf Ancient den besseren Start und ging auf der CT-Seite mit 9:6 in Führung. Nach dem Wechsel erhöhten die Berliner sogar noch auf 12:6, ehe die Mäuse zum Gegenschlag ausholten.
Looks like @mousesports is starting to wake up 👀
— ESL Counter-Strike (@ESLCS) May 4, 2022
Can they manage the 6-12 comeback?https://t.co/J1uicLL8p1 pic.twitter.com/d57UqyPKpY
Angeführt von den stark aufspielenden David 'frozen' Čerňanský und Ádám 'torzsi' Torzsás gelang MOUZ das Comeback auf Ancient.
Nach fünf Rundengewinnen in Folge rückten die Hamburger auf 11:12 an BIG heran, die im Anschluss noch eine Runde auf das Konto packen konnten. Dann aber ließ die MOUZ-Verteidigung nichts mehr zu und das Quintett gewann den eigenen Pick mit 16:13.
Entscheidung auf Vertigo
Weiter ging es auf Vertigo, wo die Entscheidung erst in der Overtime zugunsten von MOUZ fallen sollte. MOUZ nahm in Halbzeit eins eine 10:5-Führung von der CT-Seite mit. BIG fand nach dem Wechsel zurück ins Spiel und konnte beim Stand von 13:15 zwei Matchpoints abwehren.
.@BIGCLANgg is not giving up without a FIGHT!
— ESL Counter-Strike (@ESLCS) May 4, 2022
OVERTIME 15:15: 👇https://t.co/J1uicLL8p1 pic.twitter.com/tx3UlANVWo
Somit ging es mit 15:15 in die Verlängerung, die MOUZ zügig mit einem 4:2 gewinnen konnte. Der Matchgewinn sicherte den Hamburgern neben Entropiq das Ticket für die IEM Dallas, die vom 30. Mai bis zum 5. Juni stattfinden.
Foto: ESL
Kommentare