BIG und MOUZ treffen beim IEM Dallas Qualifier aufeinander

Geposted von Jerrow1337,
BIG trifft beim IEM Dallas 2022 European Qualifier am Dienstag auf MOUZ. Zuvor hatten beide Teams ihre Auftaktmatches souverän gewonnen. Beim IEM Dallas 2022 European Qualifier treffen am Dienstag um 14.30 Uhr BIG und MOUZ aufeinander. Beide Teams hatten zuvor ihre ersten Matches gewonnen und sind nun nur noch zwei Siege von der Qualifikation für die IEM Dallas 2022 entfernt, die von Ende Mai bis Anfang Juni stattfinden wird.

k1to als Stand-In Top-Fragger für BIG



BIG traf im ersten Match auf das europäische Mix-Team Apeks. Dabei mussten die Jungs um Johannes 'tabseN' Wodarz mit ihrem neuen Headcoach Fatih 'gob b' Dayik ohne Josef 'faveN' Baumann auskommen, der krankheitsbedingt ausfiel und von Ex-Stammspieler Nils 'k1to' Gruhne vertreten wurde.

Im Best-Of-Three gegen Apeks unterstrichen die Jungs von BIG jedoch ihre derzeitige Top-Form. Mit einem deutlichen 16:3-Erfolg auf Mirage und einem souveränen 16:9 auf Dust 2 war die Series relativ schnell mit 2:0 entschieden und das Ticket für die Upper-Bracket-Semifinals gebucht. Mit 45 Frags in der Series war Stand-In k1to Top-Fragger für das deutsche Team.



Mit den Movistar Riders hatte MOUZ zwar den vermeintlich schwereren Gegner vor der Brust, zeigte jedoch ebenfalls eine bärenstarke Performance auf beiden Maps. Ihren eigenen Map-Pick Ancient gewannen Jon 'JDC' de Castro und co. vor allem dank einer starken CT-Hälfte mit 16:11.

Deutlicher wurde es dann auf Inferno. Auch hier verhalf eine starke CT-Hälfte MOUZ zu einer komfortablen 10:5 Führung, bevor man nach dem Seitenwechsel nur noch eine Runde abgab. Mit 16:6 gewann MOUZ die Map und damit die Series souverän mit 2:0. Besonders Star-Spieler David 'frozen' Čerňanský stach mit einer starken Performance heraus.



Sieger trifft auf Entropiq



Dank ihrer Siege treffen BIG und MOUZ am Dienstag um 14.30 Uhr nun direkt aufeinander. Sieger der Partie würde am Mittwoch um 14.30 Uhr auf Entropiq treffen und könnte mit einem Sieg dort einen der beiden Plätze für die IEM Dallas ergattern. Der Verlierer hingegen bekäme es am Dienstag um 19.00 Uhr mit Esports Club Kyiv zu tun und hätte über den Weg durch das Lower-Bracket noch die Chance, sich den letzten Platz für das Main-Event zu sichern.

Die IEM Dallas 2022 selbst beginnt am 30.Mai und ist Teil der Intel Grand Slam Season 4. Über eine Woche kämpfen beim Offline-Event in Texas 16 Teams um ein Preisgeld von 250.000 US-Dollar, darunter auch Top-Teams wie FaZe Clan, Natus Vincere, Cloud9 und ENCE.



Foto: BIG

Kommentare