Geposted von EddieCochran,
ENCE und Heroic stehen im Halbfinale des BLAST Premier: Spring Showdown 2022 Europe. Wer folgt den Teams am Donnerstag? ENCE und Heroic haben sich am Mittwoch für das Halbfinale des BLAST Premier: Spring Showdown qualifiziert. ENCE setzte sich im online gespielten Best-of-Three mit 2:1 gegen die Copenhagen Flames durch, Heroic triumphierte 2:0 gegen Team NKT.

ENCE bestätigt Topform



Im ersten Spiel am Mittwoch bestätigte ENCE im Aufeinandertreffen mit den Copenhagen Flames seine derzeitige Topform, auch wenn es im Best-of-Three über die volle Distanz ging. Die Flames sind aber keine Laufkundschaft, immerhin startet das Quintett wie ENCE beim PGL Major Antwerp 2022.

Die Auftaktmap Vertigo sicherte sich ENCE mit 16:7. Dank einer starken CT-Hälfte von 11:4 hatte der Schwung auf der T-Seite Bestand. Die Flames antworteten auf Mirage.



Das Team um Kapitän Rasmus 'HooXi' Nielsen nahm auf der Verteidigerseite eine 10:5-Führung mit in die Halbzeit. Als Angreifer erspielten sich die Flames dann relativ zügig den 16:10-Mapgewinn.



Auf dem Decider Ancient startete ENCE mit einem 10:5 auf der CT-Seite. Nach dem Wechsel konnte das Quintett der finnischen Organisation den Druck aufrecht erhalten. Schließlich gewannen Marco 'Snappi' Pfeiffer und Co. die Map mit 16:9, was den 2:1-Matchgewinn bedeutete.

Heroic ohne Probleme



Im zweiten Spiel des Tages startete Heroic mit einem starken Auftritt auf Inferno. Nach einer 13:2-Führung auf der CT-Seite, ging die Auftaktmap mit 16:7 an die Dänen. Mehr Gegenwehr bot NKT auf Nuke.



Das asiatische Lineup nahm auf der CT-Seite eine 10:5-Führung mit, allerdings verteidigte Heroic danach noch effizienter. NKT gelang lediglich ein Rundengewinn als Angreifer, somit ging Nuke mit 16:11 an das dänische Lineup.

Somit treffen ENCE und Heroic am Freitag um 16.30 Uhr im Semifinale aufeinander. Die Teilnehmer des zweiten Halbfinals werden am Donnerstag ermittelt. Zuerst trifft Astralis um 16.30 Uhr auf die Movistar Riders. Im Anschluss duellieren sich ab 19.30 Uhr die Ninjas in Pyjamas und die Bad News Eagles.



Foto: PGL

Kommentare