We finally signed CS:GO Players. pic.twitter.com/MawBtLf3fX
— Cloud9 (@Cloud9) April 24, 2022
Bereits seit März gab es Berichte, demzufolge das Quintett um Kapitän Vladislav 'nafany' Gorshkov zum Verkauf stünde. Nach dem Angriff Russlands auf die Ukraine musste das Lineup von Gambit unter neutralem Namen antreten, da die russische Organisation wegen angeblicher Verbindungen zur russischen Regierung von Veranstaltern wie der ESL und der PGL ausgeschlossen wurde.
Im Statement von Cloud9 heißt es, dass man dem Team nun beim Umzug und der Eingewöhnung helfen werde. Neben den fünf Spielern und dem Trainer Konstantin 'groove' Pikiner übernimmt Cloud9 auch den Analysten Ivan 'F_1N' Kochugov sowie Manager Alexander 'Sweetypotz' Shcherbakov.
Cloud9 nafany.
— nafany. (@nafanyGOD) April 24, 2022
Looks like a solid plan.
Thanks @Cloud9 for opportunity to represent ur legendary tag.
Thanks @GambitEsports and all stuff who worked with us for a long and enjoyable time.
Wohin der Umzug des neuen Teams gehen soll, wird von Cloud9 nicht erwähnt. Möglichkeiten wären Europa oder Nordamerika. Die Übernahme des Gambit-Rosters, das aktuell auf dem dritten Platz der Weltrangliste steht, ist ein sportlicher Gewinn für die Nordamerikaner.
Vor einem Jahr noch beendete Cloud9 sein CS:GO-Engagement wegen sportlicher Erfolglosigkeit, obwohl die Nordamerikaner mit viel Getöse und viel Geld ein namhaftes Roster aufgestellt hatten. Den vollmundig angekündigten Ansprüchen des von Henry 'HenryG' Greer geleiteten Teams wurde Cloud9 aber nie gerecht.
Im Gegensatz dazu schrieb Gambit vor allem im vergangenen Jahr eine Erfolgsgeschichte, die das Team durch mehrere Turniersiege bis an die Spitze der Weltrangliste führte. Durch konstante Leistungen konnte sich das Team bis heute seinen Platz in der Weltelite festigen.
Aktuelles Lineup von Cloud9:





Konstantin 'groove' Pikiner (Coach)
Foto: PGL
Kommentare