WERBUNG:

Trickreicher Molotov der Flames: Valve lobt Kreativität auf Overpass

Geposted von Jerrow1337,
Die Copenhagen Flames präsentieren beim PGL Major Antwerp 2022: European RMR B einen trickreichen Molotov-Runboost. Das ringt selbst Entwickler Valve ein Lob ab. Valve hat via Twitter einen kreativen Molotov der Copenhagen Flames honoriert. Denn im Match des PGL Major Antwerp 2022: European RMR B gegen die Sinners Esports zeigt das dänische Team ein äußerst ausgefallenes Molotov-Gameplay, das auch den CS:GO-Schöpfer nicht kalt ließ.

Overpass - Heimat der Trickplays



Im zweiten Gruppenspiel gegen Team SINNERS spielten die Copenhagen Flames einen Runboost-Molotov. Die Brandgranate flog vom CT-Spawn aus bis zum T-Eingang zu B-Lang. Der Molotov-Play kann so nicht nur einen B-Rush der Terroristen noch früher verhindern, sondern blockiert ihnen in Kombination mit einer Smoke zusätzlich noch den Eingang zu B-Lang. Damit können die CT's sehr früh in der Runde mit einem agressiven Monster-Push zusätzliche Map-Kontrolle aufbauen.



Valve lobte indes die anhaltende Kreativität der Community, dank der immer wieder neue Trickspielzüge auf Overpass entdeckt werden. Mit einem Alter von neun Jahren gehört Overpass zwar mittlerweile zum alten Eisen der CS:GO-Maps, doch bietet sie aufgrund ihres Layouts immer wieder Möglichkeiten für interessante Boosts. Manche hat Valve im Anschluss allerdings per Update entfernt.

Overpass ist in Sachen Trick-Plays überdies eine der legendärsten Maps in der Counter-Strike-Geschichte. Unvergessen der "Olofboost" von Fnatic, der im Viertelfinale der DreamHack Winter 2014 für Furore sorgte. Seither ist die Map stets Heimat für ausgefallene Plays und Boosts, die immer wieder von der kreativen Community entdeckt werden.

CPH Flames mit starkem Auftakt



Der Molotov-Runboost im Spiel gegen die Sinners war nicht die einzige spektakuläre Aktion der Copenhagen Flames, die auf Twitter die Runde machte. Im gleichen Match gegen SINNERS hatte Nico 'nicoodoz' Tamjidi mit einem phänomenalen Scout-Ace auf A-Lang bereits für Staunen gesorgt und den Weg für eine starke CT-Hälfte geebnet.



Nach zwei Siegen stehen die Copenhagen Flames nun kurz vor der Major-Qualifikation und treffen am Freitag um 17.45 Uhr auf die Ninjas in Pyjamas. Mit einem weiteren Sieg könnten die Dänen frühzeitig ein Ticket für die Legends-Stage beim PGL Major Antwerp 2022 lösen.

Was weitere Overpass-Plays angeht, waren auch andere Teams während der RMR B bereits kreativ. Im Auftaktspiel gegen Sangal Esports spielte das Ex-Gambit Roster der Players gleich mehrmals den zwar altbekannten, aber effektiven Fünf-Mann-Boost vom T-Spawn aus, dem Can 'kyuubii' Kamber beim dritten Versuch zum Opfer fiel.



99Damage überträgt das RMR B auf Twitch.

Erster Kanal

Zweiter Kanal


Foto: CPH/Twitter

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: