Vielversprechender Start auf Nuke
Nach der 0:2-Pleite gegen den FaZe Clan in Runde 4 des PGL Major Antwerp 2022: European RMR A traf MOUZ mit einer 2:2-Bilanz auf Team Vitality, das zuvor eine Niederlage gegen Natus Vincere kassiert hatte. Im Best-Of-Three-Decider um eines der letzten Major-Tickets dieses RMR-Events lautete die erste Map Nuke.
Auf ihrem eigenen Map Pick starteten die Mäuse stark in die Partie. Nach einer soliden T-Seite lagen sie nur hauchdünn mit 7:8 hinten. In der zweiten Hälfte hielt die Defensive den Angriffen von Vitality stand und MOUZ sicherte sich am Ende mit einem 16:13-Sieg die 1:0-Führung in der Serie. Besonders David 'frozen' Čerňanský stach mit einer überragenden Performance heraus.
One more! One more! #VAMOUZ #PGLRMR
— MOUZ @ PGL RMR (@mousesports) April 20, 2022
📺https://t.co/rptmnW6LmE pic.twitter.com/uBgbK98abs
Weiter ging es auf Vitalitys Map-Pick Dust2. Auch hier konnten Jon 'JDC' de Castro und seine Mitspieler zunächst mit einer soliden CT-Hälfte überzeugen - sie führten zum Seitenwechsel mit 9:6. Auf der T-Seite lief dann allerdings nichts mehr zusammen. Lediglich zwei Runden konnte MOUZ dem dänisch-französischen Lineup abringen und verlor zum Schluss mit 11:16. Die Entscheidung musste somit auf Mirage her.
Dupreeh rettet Vitality
Auf der finalen Map erwischte MOUZ keinen guten Start: Nach einer durchwachsenen Leistung auf der T-Seite lag man zur Hälfte mit 5:10 hinten. Für Vitality überragte besonders Mathieu 'ZywOo' Herbaut, der mit phänomenalen AWP-Plays den A-Spot zu einem für die deutsche Organisation uneinnehmbaren Ort machte.
Nach dem Seitenwechsel lief es zunächst besser, später konnte sich Vitality jedoch mit einem 15:9-Vorteil gleich sechs Matchpoints sichern. MOUZ startete die eigene Aufholjagd zu spät und verlor nach vier erfolgreichen CT-Runden in Folge schließlich mit 13:16 und damit die Serie mit 1:2.
See you in Antwerp 🐝 pic.twitter.com/rUElyN6g9C
— Team Vitality (@TeamVitality) April 20, 2022
Team Vitality steht nach diesem Sieg in der Challenger-Stage des PGL Major Antwerp 2022, in der das Team unter anderem auf Kontrahenten wie MIBR und Team Liquid treffen könnte. Für MOUZ hingegen ist der Traum von der Major-Teilnahme in Belgien geplatzt.
Sprout kämpft um Teilnahme
Nach dem sensationellen Auftritt von BIG und dem vorzeitigen Einzug in die Legends-Stage kämpft ab Donnerstag noch eine weitere deutsche Organisation um die Major-Teilnahme: Sprout startet in das PGL Major Antwerp 2022: European RMR B und hofft in einem starken Teilnehmerfeld auf die Qualifikation. 8 der 16 Teams qualifizieren sich für das Top-Turnier im Mai.
99Damage überträgt die RMR A und B auf Twitch.
Erster Kanal

Zweiter Kanal

Foto: PGL
Kommentare