Infernal Void und DIVIZON feiern Aufstieg - TTW und SUNBURN in Relegation

Geposted von Jerrow1337,
Die Gruppenphase der zweiten Division der ESL Meisterschaft by 99Damage Frühlingssaison 2022 ist beendet. Am letzten Spieltag sicherten sich TT willhaben und SUNBURN einen Platz in der Relegation für die Div 1, während Team ZODIACS den Klassenerhalt verpasst. Die Gruppenphase der zweiten Division der ESL Meisterschaft by 99Damage Frühlingssaison 2022 ist mit dem letzten Spieltag am Sonntag beendet. Für viele Teams ging es in den letzten Duellen noch um den Klassenerhalt oder die Relegation. Als Gruppenerste standen Infernal Void und DIVIZON bereits vor dem Spieltag als sichere Aufsteiger in die erste Division fest. Alle wichtigen Infos im Überblick:

SUNBURN ergattert dritten Platz vor SoulFrost



In der Division 2.1 verpasste Team ZODIACS durch ein 1:1 gegen Team DeftFox die Chance auf die Relegation und steigt nun in die dritte Division ab. Sunburn hingegen erreichte durch einen 1:1 Erfolg gegen plan-B esports den dritten Platz und spielt damit in der Relegation um die erste Division, in der sie zunächst auf Entropy Gaming treffen.



Team ZODIACS und UNRAVEL bereits sicher abgestiegen sind, hat teamKR - Royal Estate in der Relegation zu Div 2-3 noch eine Chance auf den Klassenerhalt. Sicher in die erste Division aufgestiegen hingegen ist das Team Infernal Void, mögliche Gegner sind dort die deutschen Hochkaräter Sprout und cowana Gaming.



Div 2.2: TTW schafft Sprung in Relegation



Auch in der Div 2.2 war es spannend bis zum Schluss. LeiSuRe unterlag SFD Gaming mit 0:2 und spielt damit in die Relegation um die dritte Division. Die Entscheidung fiel dabei erst in der Overtime auf der zweiten Map Inferno. SFD erreichte durch den Erfolg den sechsten Platz und konnte die Klasse direkt halten.

Die Relegation um Div 1 sicherte sich TT willhaben. Dank eines 2:0 Erfolges über Wooky eSports stehen die Spieler um Team-Captain Tobias 'Maku' Krug auf dem dritten Platz und dürfen nun um den Aufstieg mitspielen.



Die Teams troublemak3r und Morekats Gaming stehen als Absteiger in die dritte Division fest, während Team LEISURE in der Relegation antritt. Bereits in trockenen Tüchern war der Aufstieg von DIVIZON, die während der Saison nur eine einzige Map abgaben.



Die Relegation steht an



Zum Abschluss stehen noch die Relegationsspiele an, die vom 6. Mai bis 8. Mai stattfinden werden. Die genauen Spieltermine werden noch bekanntgegeben. Dabei treffen die Fünftplatzierten der ersten Division auf die Gewinner der Relegationsspiele zwischen den Zweit- und Drittplatzierten der zweiten Divisionen. Gespielt wird im Modus Single Elimination, die Partien werden als Best-Of-Three ausgetragen.

Zunächst trifft ONYX Talents auf TT willhaben und im Anschluss SUNBURN gegen Entropy Gaming. Die jeweiligen Sieger der ersten Runde treffen im Anschluss auf die Fünftplatzierten der Div 1 Berzerk und RIZON, die Gewinner sichern sich einen Platz in der ersten Division der ESL Meisterschaft by 99Damage für die nächste Saison.

Kommentare