ESL Meisterschaft Frühling 2023
Die Anmeldung zur ESL Meisterschaft Frühling 2023 - Divisionen 3 - 6 ist gestartet und vom 16.01. bis 03.02.2023 geöffnet. Zur Anmeldung

Wer sichert sich die letzten beiden Plätze für die Finals?

Geposted von xshiggyxHD,
Es geht Schlag auf Schlag: Nachdem gestern mit mousesports und den Playing Ducks die ersten beiden Teilnehmer für die Finals im Dezember gefunden wurden, werden heute die noch verbleibenden zwei Plätze ausgespielt. Um die austehenden Finals-Slots werden die EnRo GRIFFINS, logiX e.V., Death.Energy und das ehemalige 3DMAX-Lineup kämpfen. Auch die Gruppe B wird wie schon gestern in einem Double-Elimination-Bracket gespielt. Die Matches der ersten Runde starten um 19 Uhr. Um 20 Uhr folgt das Upper-Bracket-Finale, 21 Uhr das Lower-Bracket-Finale und gegen 22 Uhr startet das Consolation-Finale, in dem es um alles geht.



Die Erstrundenmatches in der Vorschau:


Caster: Maik 'slivooo' Friederichs

Die EnRo GRIFFINS konnten nach fünf Cups mit insgesamt 175 Punkten hinter mousesports Platz 2 in der Rangliste belegen. Damit gehen sie klar als Favoriten in diese Gruppe, obwohl sie nicht mit der Verstärkung von Anil 'cLy' Gülec rechnen können, da er nicht spielberechtigt ist. Ihre Gegner in der ersten Runde sind die Jungs von logiX e.V., die sicher als Außenseiter in diese Partie gehen. Allerdings konnte man die EnRo GRIFFINS im vierten Cup bereits knapp mit 16:14 besiegen, sodass sie natürlich auch heute realistische Chancen haben.


Caster: Matthias 'Knochen' Remmert

Death.Energy ist das Überraschungsteam der Season. Bereits im ersten Cup konnten sie sich den Sieg holen und kamen damit in den Fokus der deutschen CS:GO-Community. Für die Playoffs haben sie sich mit Johannes 'tabseN' Wodarz eine namhafte Verstärkung gesichert. Ihre Gegner, das Lineup rund um Andre 'nooky' Utesch, verloren vor einigen Tagen mit der Trennung von 3DMAX ihre Organisation. Zudem werden Manuel 'approx' Zeitz und Michele 'zonixx' Köhler das Team verlassen. Bleibt also abzuwarten, wie sie sich nach diesen turbulenten Tagen präsentieren werden.

Alle Spiele des Abends werden selbstverständlich live bei 99Damage übertragen, bis dahin könnt ihr auch noch eure Wetten auf die Matches abgeben. Alle Informationen zur EPS Winter findet in natürlich auch in unserer Coverage.

Kommentare