ESL Meisterschaft Frühling 2023
Die Anmeldung zur ESL Meisterschaft Frühling 2023 - Divisionen 3 - 6 ist gestartet und vom 16.01. bis 03.02.2023 geöffnet. Zur Anmeldung

BIG löst Pflichtaufgabe gegen Party Astronauts

Geposted von EddieCochran,
Beim zweiten Auftritt in der Gruppe C der ESL Pro League Season #15 gelingt BIG ein klarer Erfolg gegen die Party Astronauts. Der BIG Clan hat am Donnerstag seinen ersten Sieg in der Gruppe C der 15. ESL Pro League Season eingefahren. Nach der Auftaktniederlage am Vortag gegen Team Liquid gelang ein klarer 2:0-Erfolg im Best-of-Three gegen die Party Astronauts.

Herr im Haus war BIG



Das Duell startete auf Overpass, dem Pick der Party Astronauts. Herr im Haus war allerdings BIG, das sich zur Halbzeit auf der CT-Seite einen komfortablen 11:4-Vorsprung erspielen konnte.



Nach dem Wechsel der Seiten konnten die Astronauts zwar noch einen Zwischenspurt zum 9:12 einlegen, dann aber entschieden die Berliner die Map durch vier Rundensiege in Folge mit 16:12 für sich. Kapitän Johannes 'tabseN' Wodarz überzeugte zudem mit einer K:D von 31:13.

Kurzer Spannungsmoment auf Dust2



Im Anschluss ging es auf Dust2. Als Angreifer konnte BIG in der ersten Halbzeit einen Vorsprung von 9:6 herausarbeiten, der auf der CT-Seite auf 11:6 vergrößert werden konnte. Dann schoben sich die Amerikaner noch einmal auf 9:11 heran.

Doch das Strohfeuer beeindruckte BIG wenig. Die Berliner zogen im Anschluss auf 15:9 davon. Nach der obligatorischen Ausführung der "Knochenregel" fuhr das deutsche Team den 16:10-Erfolg ein, was zugleich den 2:0-Matcherfolg einbrachte. Als bester Spieler auf Seiten von BIG glänzte auf Dust2 Youngster Karim 'Krimbo' Moussa mit einer K:D von 24:14 und einer ADR (Average Damage per Round) von 98,2.



Im nächsten Spiel wartet auf BIG am Freitag um 12.30 Uhr ein schwerer Brocken in Form der Players (Lineup von Gambit Esports). Das russisch-kasachische Team kassierte zuvor eine Niederlage gegen die Movistar Riders und steht nun wie BIG bei einem Sieg und einer Niederlage.



99Damage überträgt die ESL Pro League #15 live auf Twitch.

Erster Kanal

Zweiter Kanal


Foto: ESL

Kommentare