Brollan wechselt zu den Ninjas in Pyjamas

Geposted von EddieCochran,
Der schwedische CS:GO-Profi Ludvig 'Brollan' Brolin wechselt von Fnatic zu den Ninjas in Pyjamas. Die Ninjas in Pyjamas haben am Dienstag die Verpflichtung von Ludvig 'Brollan' Brolin bekannt gegeben. Der 19-jährige Schwede wechselt von Fnatic zu NiP. Seine bisherige Organisation verabschiedet ihn mit warmen Worten in Richtung des neuen Arbeitgebers.



Bereits vor einem Monat hatte HLTV über ein Angebot der Ninjas in Richtung Fnatic in Höhe von 600.000 Euro für den CS:GO-Profi berichtet. Im Statement der Organisation zum Wechsel findet sich keine Angabe über die Zahlung einer Ablösesumme. Aktuell besteht das Main-Team der Ninjas damit aus sechs Spielern. Wer für Brollan weichen muss, ist nicht bekannt. Der erste Einsatz des Neuzugangs ist nach Angaben der Ninjas beim PGL Major Antwerp 2022: European RMR B.

Brollan kam im Oktober 2018 zu Fnatic. Bereits im Alter von 16 Jahren entwickelte er sich zu einem Topspieler. Zweimal wurde der Profi von HLTV unter die Top 20 der besten Spieler der Welt gewählt. Er gewann unter anderem die CORSAIR DreamHack Masters Malmö 2019 und die ESL Pro League Season #11, wo er außerdem zum MVP gekürt wurde.

Statement von Andreas Samuelsson, Team Director von Fnatic:
Es ist ein trauriger Tag im Lager von Schwarz und Orange, da wir bekannt geben, dass Ludvig kein Fnatic-Spieler mehr sein wird. Es war mir eine Freude, all die Jahre mit dir zusammenzuarbeiten, Ludvig! Deine Entwicklung zu sehen, als du 2017 bei der WESG in Barcelona eingesprungen bist, bis du einer der besten Spieler der Welt geworden bist, war einfach eine erstaunliche Reise. Es waren fast vier Jahre Achterbahnfahrt mit vielen tollen Erinnerungen auf dem Weg. Das Erreichen der Nummer eins der Weltrangliste und der Sieg bei der DHM Malmö auf heimischem Boden bleiben für mich besondere Höhepunkte. Du bist ein sehr engagierter sowie fleißiger Spieler und ich wünsche dir für dein nächstes Abenteuer nur das Beste!


Statement von Jonas Gundersen, Chief Operating Officer der Ninjas in Pyjamas:
Wir beschäftigen uns seit Jahren mit Brollan – jedes seriöse Team hat das getan. Meiner Meinung nach war es nicht die Frage, ob er einsteigen würde, sondern wann, und ich denke, er hat einen fantastischen Zeitpunkt gewählt.


Statement von Ludvig 'Brollan' Brolin:
Ich freue mich darauf, mit NIP den nächsten Schritt in meiner Karriere zu machen. Ich kenne einige der Spieler schon sehr lange und ich habe das Gefühl, dass es an der Zeit ist, gemeinsam ein paar Trophäen zu gewinnen.


Aktuelles Lineup der Ninjas in Pyjamas:

se Bo Fredrik 'REZ' Sterner
se Hampus 'hampus' Poser
dk Patrick 'es3tag' Hansen
se Nicolas 'Plopski' Gonzalez Zamora
se Ludvig 'Brollan' Brolin
dk Nicolai 'dev1ce' Reedtz (pausiert aus gesundheitlichen Gründen)

Foto: ESL

Kommentare