Geposted von EddieCochran,
In der ESL Meisterschaft by 99Damage Frühlingssaison 2022 gewinnen die BIG. OMEN Academy und Sprout. ERN erkämpft sich Punkte gegen cowana Gaming. In der ESL Meisterschaft by 99Damage fanden am Donnerstag drei Spiele in der Gruppe B statt. Die favorisierten Teams BIG Academy und Sprout konnten Siege einfahren, die teils deutlich ausfielen. Für die BIG Academy war Nils 'k1to' Gruhne als Stand-In im Einsatz. ERN sammelte erneut wichtige Punkte für den Klassenerhalt im Spiel gegen cowana Gaming.

Keine Chance auf Nuke



Die BIG Academy hatte im ersten Best-of-One gegen die EPIC-DUDES.VIPER einen glänzenden Start auf Dust2. Zwar konnten die Dudes in Durchgang eins den Abstand mit 6:9 noch relativ gering halten, als die Academy jedoch auf die T-Seite wechselte, gab sie keine Runde mehr ab und sicherte sich die Map mit 16:9.



Auf Nuke war gegen das Nachwuchsteam von BIG kein Kraut gewachsen. Nach einer 13:2-Halbzeitführung auf der T-Seite fand das Match mit nur einem weiteren Rundengewinn für die EPIC DUDES ein schnelles Ende zum 16:3.

ERN erfolgreich auf Inferno



Parallel duellierten sich cowana Gaming und ERN. Im ersten Best-of-One trafen sich die Teams auf Vertigo, wo cowana eine 9:6-Führung auf der T-Seite in die Pause mitnahm. Das Team um Kevin 'kRYSTAL' Amend sammelte anschließend auf der Verteidigerseite weiter fleißig Rundengewinne und triumphierte mit 16:10.



Im Anschluss ging es weiter auf Inferno. Dort erspielte sich ERN auf der T-Seite eine 9:6-Führung und ließ anschließend nicht locker. Lediglich ein Rundengewinn war cowana noch vergönnt, somit holte sich der Underdog die Map dank einer souveränen Vorstellung im zweiten Durchgang mit 16:7.

Sprout macht kurzen Prozess



Im letzten Spiel des Tages ließ Sprout seinem Gegner RIZON keine Chance. Die erste Map Vertigo gewannen die Sprösslinge nach einer 13:2-Halbzeitführung auf der T-Seite zügig mit 16:2 im zweiten Durchgang.



Auch auf Inferno fand RIZON keine Antworten auf das Spiel von Sprout. Die Sprösslinge gewannen die CT-Seite klar mit 12:3 und tüteten nach dem Wechsel den Gewinn zum 16:3 ein. In der Tabelle der Gruppe B führt aktuell Sprout vor der BIG Academy und cowana Gaming. Dahinter reihen sich ERN, RIZON und die EPIC-DUDES.VIPER ein.



Foto: PGL

Kommentare