BIG befördert Krimbo ins Mainteam - k1to ins Academy-Team

Geposted von EddieCochran,
Karim 'Krimbo' Moussa ist nun fester Bestandteil des Mainteams vom BIG Clan. Nils 'k1to' Gruhne spielt nun mit einer Chance zur Rückkehr im Nachwuchsteam der Berliner Organisation. Der BIG Clan hat am Samstag die Beförderung von Karim 'Krimbo' Moussa in das BIG-Mainteam bekanntgegeben. Dafür rückt Nils 'k1to' Gruhne in die BIG. OMEN Academy, wo er nach Angaben von BIG, sich beweisen und an seinem Comeback im Main-Roster arbeiten soll.

Bereits am 1. März hatte BIG den Tausch im Team vorgenommen, aber keine Gründe genannt. Krimbo spielte anschließend in den Open Qualifiers, in denen sich die Berliner im dritten von vier Anläufen die Teilnahme an den im April in Bukarest stattfindenden europäischen Regional Major Rankings im Rahmen der Qualifikation für das PGL Major in Antwerpen sicherten.

Statement von Roman "Roman R." Reinhardt, Head of CS:GO:

Ich freue mich, bekanntzugeben, dass Karim "Krimbo" Moussa der erste Spieler ist, der von unserem BIG.OMEN-Academy-Projekt in das CS:GO-Mainteam befördert wird. Karim hat seine Fähigkeiten mehrfach in unserem Akademie-Team gezeigt und bewiesen, dass er diese Chance verdient hat. Der Wechsel bedeutet, dass Nils "k1to" Gruhne in die BIG.OMEN Academy wechselt, wo er die Weiterentwicklung unserer Talente unterstützen soll.


Statement von Karim "Krimbo" Moussa:

Ich war sehr aufgeregt, als ich hörte, dass unser Team die Major-Qualifikation mit mir spielen wollte, und nun bin ich sehr glücklich, dass ich ein fester Bestandteil des Teams sein werde. Ich muss in große Fußstapfen treten, aber ich bin zuversichtlich, vor allem nach der erfolgreichen Qualifikation für die EU-RMRs. Vielen Dank für all die Unterstützung und natürlich viel Glück für meine BIG-OMEN-Academy-Teamkollegen!


Der nächste Auftritt des BIG Clan ist am 23. März in der ESL Pro League Season #15 in der Gruppe C. Die Berliner treffen im ersten Spiel auf Team Liquid.

Aktuelles Lineup von BIG:
de Johannes 'tabseN' Wodarz
de Tizian 'tiziaN' Feldbusch
de Florian 'syrsoN' Rische
de Josef 'faveN' Baumann
de Karim 'Krimbo' Moussa

Foto: BIG

Kommentare