NLG hält Anschluss an Spitzenreiter Sissi State Punks

Geposted von EddieCochran,
Die Sissi State Punks verteidigen mit zwei Siegen gegen TouchTheCrown die Tabellenführung in der Gruppe A der ESL Meisterschaft by 99Damage Frühlingssaison 2022. Die Sissi State Punks stehen nach dem sechsten Spieltag der ESL Meisterschaft by 99Damage weiter an der Tabellenspitze der Gruppe A. Das Team um Marian 'rapala' Korpaniuk gewann beide Maps am Montag gegen TouchTheCrown.

Der Verfolger No Limit Gaming fuhr ebenfalls zwei Siege gegen ALTERNATE aTTaX ein. Im dritten Spiel des Tages trennten sich die PARTYDADDLERS und Berzerk (zuvor Counterstrike Club Oglum) mit 1:1.

SSP dominiert auf Mirage



Spitzenreiter Sissi State Punks legte auf Mirage einen dominanten Auftritt gegen TouchTheCrown hin. Zur Halbzeit führte das Team bereits mit 12:3 auf der CT-Seite und schloss die Map nach dem Seitenwechsel zügig zum 16:5-Sieg.

Auf Nuke hingegen bot TouchTheCrown deutlich mehr Gegenwehr. Zur Halbzeit lag das Team von Coach Marco 'hyouka' Schlösser nur knapp mit 7:8 in Rückstand.

Auf der T-Seite schaffte TTC noch den zwischenzeitlichen 8:8-Ausgleich durch den Gewinn der Pistolenrunde. Anschließend zogen die Punks aber auf der von vielen Teams bevorzugten Verteidigerseite ordentlich an und setzten sich mit 15:9 ab. TTC konnte noch einmal auf 12:15 verkürzen, danach setzte SSP den Schlusspunkt mit dem entscheidenden Rundensieg und holte damit auch den Triumph im zweiten Best-of-One.

PARTYDADDLERS mit Serie auf Nuke



Zeitgleich duellierten sich die PARTYDADDLERS und Berzerk auf Nuke sowie Dust2 und trennten sich am Ende 1:1. Berzerk nahm auf Nuke eine 8:7-Halbzeitführung als CT mit und konnte nach dem Wechsel zwei weitere Runden auf das Konto packen.

Dann allerdings machten die PARTYDADDLERS die Spots dicht und ließen Berzerk nicht mehr zum Zug kommen. Neun Rundensiege in Folge bedeuteten den 16:10-Mapgewinn. Einmal mehr glänzte Patrick 'P4TriCK' Zaremba aufseiten der PARTYDADDLERS mit einer ADR von 116 und einer K:D von 25:17.



Auf Dust2 folgte fast eine Spiegelung des Spielverlaufs der ersten Map, allerdings mit dem besseren Ende für Berzerk. Christian 'crisby' Schmitt und Co. gingen auf der CT-Seite mit einer 8:7-Führung in die Pause und konnten nach dem Wechsel zwei weitere Runden gewinnen.



Dann funktionierte die Verteidigung von Berzerk fast reibungslos. Zwar konnten die PARTYDADDLERS noch zwei Runden gewinnen, mussten sich aber dennoch mit 12:16 geschlagen geben. Herausragend auf Dust2 war Berzerk-Spieler Serban 'CHANKY' Bogdan, der 28 Frags beisteuerte und eine beachtliche ADR von 109 hatte.

okoliciouz mit 5k gegen aTTaX



Das abschließende Spiel des Tages zwischen No Limit Gaming und ALTERNATE aTTaX startete auf Mirage. Zur Halbzeit führte NLG knapp mit 8:7 und wechselte anschließend auf die Angreiferseite. Dort konnte aTTaX Christoph 'red' Hinrichs die Attacken des Gegners in den ersten beiden Runden noch stoppen und sogar zwischenzeitlich mit 9:8 in Führung gehen.



Dann allerdings etablierte NLG ein erfolgreiches T-Spiel und sicherte sich Mirage mit 16:11. Weiter ging es auf Overpass, wo sich NLG erneut eine knappe 8:7-Führung zum Wechsel erspielen konnte - dieses Mal allerdings auf der T-Seite.



Im zweiten Durchgang ließ es Michał 'okoliciouz' Głowaty in der Pistolenrunde mit einem Ace krachen und gab die Stoßrichtung von No Limit Gaming vor. Lediglich ein Rundengewinn gelang aTTaX noch, was einen klaren 16:8-Sieg von NLG zur Folge hatte.



No Limit Gaming bleibt durch das 2:0 weiter auf dem zweiten Tabellenplatz hinter den Sissi State Punks, während ALTERNATE aTTaX aktuell auf dem fünften und vorletzten Platz vor TouchTheCrown rangiert. Im Mittelfeld tummeln sich die PARTYDADDLERS (3.) und Berzerk (4.), wobei das Quintett um crisby noch Tuchfühlung zur Spitze hat.

Die Partien der Gruppe B finden am Donnerstag statt. Um 19:00 Uhr bekommt es Sprout mit cowana Gaming zu tun, zeitgleich trifft die BIG. OMEN Academy auf RIZON. Den Abschluss machen um 21:30 Uhr EPIC-DUDES.VIPER gegen eSport Rhein-Neckar Lokal.



Die ESL Meisterschaft by 99Damage könnt ihr live auf Twitch verfolgen:

(Erster Kanal)

(Zweiter Kanal)


Kommentare