Geposted von Funk1ll3r,
MOUZ startet mit einem Sieg über GODSENT in die Play-In-Stage der IEM Katowice 2022. Jon 'JDC' de Castro zeigt dabei einen starken Auftritt. Sprout unterliegt dem FaZe Clan knapp. MOUZ ist erfolgreich in die IEM Katowice 2022 gestartet. Das Team der deutschen Organisation setzte sich am Dienstag zum Auftakt der Play-In-Stage gegen GODSENT durch. Jon 'JDC' de Castro, der Aurimas 'Bymas' Pipiras ersetzt, überzeugte dabei. Sprout musste währenddessen gegen FaZe eine knappe Niederlage hinnehmen.

JDC legt Grundstein für Traumstart



MOUZ erlebte auf Nuke einen wahren Traumstart. JDC eliminierte in der ersten Runde drei Gegner und entschärfte anschließend die Bombe, während Bruno 'latto' Rebelatto noch am Leben war. GODSENT glich anschließend zwar zum 1:1 aus, fand in den folgenden Minuten aber nicht statt.

Kurz vor dem Seitenwechsel stand es 12:1 für die Mäuse, ehe die Brasilianer aufwachten und trotz einer verlorenen Pistolenrunde in der zweiten Hälfte auf 8:13 herankamen. Drei erfolgreiche Runden in Folge bescherten MOUZ aber den deutlichen 16:8-Triumph.



Sprout ist währenddessen mit einer Niederlage in die IEM Katowice gestartet. Auf Overpass machten die Sprösslinge gegen FaZe aus einem 0:2 ein 3:2, feierten danach aber bis zum Seitenwechsel kein Erfolgserlebnis mehr. Max 'Marix' Kugener und Co. gaben sich in der Defensive allerdings nicht kampflos geschlagen und starteten eine Aufholjagd, die im Spielstand von 12:14 gipfelte.



Victor 'Staehr' Staehr eröffnete die äußerst wichtige 27. Runde mit einem Frag gegen Justin 'jks' Savage, trotzdem hatte Sprout am Ende das Nachsehen. Håvard 'rain' Liset Nygaard entschied diese knappe Runde mit zwei abschließenden Kills für sein Team. Ohne Probleme sicherte sich FaZe auch die folgende Runde zum 16:12-Erfolg.

OG und NiP mit Mühe - Fnatic verliert



OG ist mit einem Sieg in die Play-In-Stage der IEM Katowice gestartet, dieser war allerdings hart erkämpft. Gegen die Renegades führte der Favorit nach dem Seitenwechsel auf Mirage mit 11:5, musste sich später aber in die Verlängerung retten. In der zweiten Overtime setzten sich Mateusz 'mantuu' Wilczewski und Co. mit 4:1 zum 19:16 durch.

Auch die Ninjas in Pyjamas hatten in der ersten Upper-Bracket-Runde durchaus Mühe. Gegen das heimische Wisla Krakow lagen die Skandinavier auf Ancient zwischenzeitlich mit 8:12 in Rückstand. Mit einer bemerkenswerten Serie drehte NiP die Partie jedoch zum 16:12.

Weniger Erfolg hatte hingegen Fnatic. Das Team der renommierten Organisation unterlag zum Auftakt den Copenhagen Flames auf Overpass mit 7:16. Überragender Akteur war Nico 'nicoodoz' Tamjidi mit 25 Kills bei lediglich acht Deaths. Zudem triumphierte ENCE auf Overpass mit 16:9 gegen Entropiq.

BIG gegen die Movistar Riders



Zwei weitere Partien müssen in der ersten Upper-Bracket-Runde noch ausgespielt werden. Aktuell stehen sich Astralis und MIBR gegenüber, zudem trifft BIG auf die Movistar Riders. In der zweiten Runde spielt MOUZ am Dienstagnachmittag gegen FaZe, zudem geht es für die Copenhagen Flames gegen die Ninjas in Pyjamas. Im Lower-Bracket muss Sprout am Abend gegen GODSENT ran, außerdem fordert Wisla Krakow noch Fnatic.



99Damage überträgt die IEM Katowice 2022 live auf Twitch:



Teaserbild: ESL

Kommentare