Background (v1) Background (v2) Background (v3)
Geposted von Funk1ll3r,
MOUZ wird die IEM Katowice 2022 mit Jon 'JDC' de Castro anstelle von Aurimas 'Bymas' Pipiras bestreiten. Zudem erhält BIG nach dem unfreiwilligen Aus von Complexity Gaming einen neuen Auftaktgegner. Bittere Nachricht für MOUZ: Die deutsche Organisation hat am Sonntag verkündet, dass Aurimas 'Bymas' Pipiras aufgrund eines positiven COVID-19-Tests die IEM Katowice 2022 verpassen wird. Jon 'JDC' de Castro aus dem eigenen Academy-Team wird ihn ersetzen. Zudem muss Complexity Gaming seine Teilnahme nach mehreren Corona-Fällen absagen. Die Movistar Riders werden stattdessen teilnehmen.

JDC reist mit Rückenwind nach Katowice



MOUZ erklärte in einem Tweet, dass JDC für die gesamte Dauer des Wettbewerbs zum Roster gehören wird. Die IEM Katowice starten am morgigen Dienstag und enden am 27. Februar mit dem Finale. Das restliche Team sei nach negativen PCR-Tests in der Lage, das Turnier in der polnischen Stadt zu spielen.



Bymas-Ersatz JDC reist mit Rückenwind nach Katowice, denn der Deutsche gewann erst am Sonntag mit MOUZ NXT zum dritten Mal in Folge die WePlay Academy League. Im Finale triumphierte das Team mit 2:0 gegen die BIG. OMEN Academy. Erster Gegner von MOUZ in der Play-In-Stage der IEM Katowice ist am Dienstag um 11:00 Uhr GODSENT.

BIG zum Auftakt gegen die Movistar Riders



Noch härter hat es Complexity Gaming getroffen. Das Team musste seine Teilnahme an den IEM Katowice vor der eigenen Abreise nach mehreren positiven COVID-19-Tests absagen. Dies verkündete die ESL am Sonntag auf Twitter.

Aufgrund ihres Rankings in der ESL Pro Tour werden die Movistar Riders den Platz von Complexity einnehmen und somit bereits am Dienstag in der Play-In-Stage antreten. Complexity war ursprünglich der erste Gegner von BIG, weswegen das deutsche Team um 13:30 Uhr gegen die Spanier in den Wettbewerb starten wird.



Die Absage von Complexity Gaming und der Spielerwechsel bei MOUZ sind nicht die ersten Fälle, in denen ein Teilnehmer der IEM Katowice 2022 durch positive COVID-19-Tests beeinflusst wird. Bereits am Mittwoch hatte Robin 'ropz' Kool verkündet, dass er aufgrund einer nachgewiesenen Infektion vorerst nicht spielen kann. Der Estländer soll bis zum 19. Februar in Quarantäne verbleiben, weswegen der FaZe Clan mindestens bis zu diesem Tag mit Justin 'jks' Savage antreten wird. Die renommierte Organisation trifft am Dienstag um 12:15 Uhr auf Sprout.

Teaserbild: MOUZ / Twitter @mousesports

Kommentare