WERBUNG:

Alle wichtigen Informationen zu den EC-Playoffs

Geposted von X-Ray,
E-Frag hat am gestrigen Abend die Seedings der Playoffs für den European Championship bekannt gegeben. Dabei hat Deutschland gleich in der ersten Runde, dem Achtelfinale, eine schwere Aufgabe zu bewältigen, wenn sie ins Viertelfinale einziehen wollen. Es warten im ersten Spiel die Dänen in deren stark besetzten Aufgebot jeder Spieler ein Spiel drehen kann. Auf dem Weg zum Finale warten auch noch einige andere schwergewichtige Gegner. Neben den Belgiern mit Adil 'ScreaM' Benrlitom und Kévin 'Ex6TenZ' Droolans und den Russen, welche in der Gruppenphase die Polen besiegen konnten, wartet natürlich auch das Topteam der Schweden, welches jedoch frühestens im Halbfinale auf die Deutschen treffen könnte.

Die andere Hälfte des Turnierbaums hat zwar weniger Favoriten, jedoch nicht weniger spannende Spiele zu bieten. Hier treffen die Franzosen auf die Ungarn und das polnische Team mit Filip 'Neo' Kubski und anderen Spielern, die aktuell auf Topniveau spielen, bekommt es mit den Holländern zu tun, deren bekanntester Spieler ihre AWP Chris 'chrisJ' de Jong ist. Außerdem finden sich hier die Türken, die in diesem Turnier noch ungeschlagen sind, und die Serben, die auch eine überraschend starke Leistung zeigten.



Um ein Spiel zu gewinnen, muss ein Team nun zwei Maps gewinnen. Am 5. und 6. Dezember stehen die Spiele des Achtelfinals auf dem Plan. Die nächsten beiden Runden werden am 7. Dezember ausgetragen, bevor es für die beiden Finalisten eine Woche vor Heilig Abend nach Belgrad geht, wo das Finale offline ausgespielt wird.

Zeitplan der Playoffs:
Achtelfinale: 5. - 6. Dezember
Viertelfinale: 7. Dezember
Halbfinale: 7. Dezember
Finale: 17. Dezember

Um euch einen Überblick zu verschaffen und alle Informationen noch einmal gebündelt auf einen Blick zu haben, empfehlen wir euch natürlich unsere Coverage.

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: