WERBUNG:

DECS-Konferenz Teil 2: SSP, Oglum, EPIC DUDES und ERN im Talk

Geposted von EddieCochran,
Im zweiten Teil der DECS-Konferenz spricht Gastgeber Dominic 'slam' Sommersperger mit Verantwortlichen von den Sissi State Punks, Counterstrike Club Oglum, den EPIC-DUDES.VIPER und eSport Rhein-Neckar. 99Damage hat am vergangenen Sonntag zur DECS-Konferenz geladen. Gastgeber Dominic 'slam' Sommersperger sprach im zweiten Teil der Sendung mit Tobias Wagner (Head of Esports der Sissi State Punks), Robert Lennecke (Team-Manager von CC Oglum), Sebastian Remus (CEO der EPIC DUDES) und Max Breier (CEO von eSport Rhein-Neckar).

Thematisiert wurden in der Diskussionsrunde unter anderem die sportliche und wirtschaftliche Entwicklung im E-Sport, auf die detailliert eingegangen worden ist. Im Zuge dessen wurde auch die Gemeinnützigkeit intensiv besprochen, die schon seit Langem eine Forderung an die Politik ist.

Etablierung an der Spitze



Des Weiteren kamen das Scouting und die Talentförderung zur Sprache. Dabei ging es auch um die gezielte Förderung von Nachwuchs-Spielern durch Coaches und Medientraining. Als Ziele ihrer Organisationen und Vereine nannten die vier Gäste die Etablierung ihrer Teams in den Top 5 in Deutschland, denn man möchte die Großen nicht nur ab und zu ärgern können.

Neben diesen wurden noch etliche weitere Themen behandelt, die ihr euch bequem in unserer Aufzeichnung auf YouTube noch einmal anschauen könnt.



Den ersten Teil mit BIG, Sprout, ALTERNATE aTTaX, No Limit Gaming und cowana Gaming könnt ihr euch unter folgendem Link anschauen: hier klicken.

Kommentare