ESL Meisterschaft Frühling 2023
Die Anmeldung zur ESL Meisterschaft Frühling 2023 - Divisionen 3 - 6 ist gestartet und vom 16.01. bis 03.02.2023 geöffnet. Zur Anmeldung

BIG schlägt K23 - nun gegen Gambit

Geposted von EddieCochran,
BIG gewinnt seinen zweiten Auftritt beim Funspark ULTI 2021 und trifft nun auf Gambit Esports. Der BIG Clan hat sich am Freitag beim Funspark ULTI gegen K23 durchgesetzt. Damit treffen die Deutschen am Sonntag im Upper-Bracket-Finale auf Gambit Esports und sind nur noch einen Schritt vom Grand Final entfernt. Gambit setzte sich zuvor gegen Entropiq durch.

Dominanz auf Dust2



Die Partie startete auf Dust2, wo BIG eine dominanten Performance aufs Parkett legte. Schon auf der T-Seite erspielte sich das deutsche Team eine 10:5-Führung und ließ nach den Wechsel nicht locker. Lediglich eine Runde überließen die Berliner dem Gegner und schlossen die Map zum 16:6.



Mit der 1:0-Mapführung wechselte BIG auf Mirage. Dort zeigte das russisch-kasachische Team nun seinerseits seine Qualitäten. Zwar konnten Johannes 'tabseN' Wodarz und Co. auf der CT-Seite eine 9:6-Führung mitnehmen, auf der T-Seite indes lief es nicht mehr so rund.



K23 packte sich nach der gewonnenen Pistolenrunde drei weitere Runden aufs Konto und ging mit 10:9 in Führung. BIG konterte dann wiederum zum 11:10, fand im Anschluss jedoch nicht mir den richtigen Dreh für erfolgreiche Angriffe.



Das Team um Bogdan 'xsepower' Chernikov verteidigte wirkungsvoll und zog auf 15:11 davon. Eine Runde gelang BIG noch, dann sicherte sich K23 den 16:12-Mapgewinn.

Entscheidung auf Overpass



Folglich ging es auf die Entscheidungsmap Overpass, die der BIG Clan im Schnelldurchgang erledigte. Zur Halbzeit führten die Berliner auf der CT-Seite mit 13:2 und beendeten die Partie nach dem Wechsel rasch mit eine 16:4.



Das Spiel zuvor im Upper-Bracket entschied Gambit Esports ebenfalls mit 2:1 (16:5, 14:16, 16:6) für sich. Durch die Niederlage trifft Gegner Entropiq am Sonnabend um 15 Uhr im Lower-Bracket auf Astralis. In der zweiten Begegnung des Lower-Brackets duellieren sich zuvor um 12 Uhr das gegen BIG unterlegene K23 und ECSTATIC.



Foto: PGL

Kommentare