Funspark ULTI: BIG startet mit Sieg über Fnatic in die Saison

Geposted von EddieCochran,
BIG gewinnt sein Auftaktspiel gegen Fnatic bei den Funspark ULTI 2021. Josef 'faveN' Baumann feiert sein Debüt. Der BIG Clan hat am Mittwoch sein Auftaktspiel bei den Funspark ULTI 2021 gewonnen. Die Berliner entschieden das online gespielte Best-of-Three-Match gegen Fnatic mit 2:1 für sich. Sein Debüt im Dress von BIG feierte Josef 'faveN' Baumann.

Die Auftaktmap Overpass konnte BIG mit 16:7 (12:3, 4:4) gewinnen. Auf der zweiten Map Mirage ging es in die Verlängerung, die Fnatic mit 4:2 für sich entscheiden konnte.



Die Entscheidung fiel auf Nuke, ausgerechnet die Map, die BIG in der vergangenen Saison immer wieder Probleme bereitet hatte. Die Deutschen haben aber offenbar ordentlichen Trainingseinsatz gezeigt und gewannen 16:12 (9:6, 7:6) und sicherten sich das Match mit 2:1.



Der nächste Auftritt von BIG ist am Freitag gegen K23, das Spiel startet um 15 Uhr. In vorangegangenen Spielen am Dienstag konnte K23 überraschend Astralis mit 2:1 schlagen. Die Dänen treffen nun am Donnerstag um 15 Uhr auf Fnatic.

Zuvor konnte Entropiq zum Turnierauftakt 2:0 gegen ECSTATIC gewinnen. Entropic trifft nun auf den Sieger der Partie Gambit Esports gegen Complexity Gaming, die am Dienstagabend entschieden wird. ECSTATIC trifft auf den Verlierer der Partie.



Foto: PGL

Kommentare