WERBUNG:
GG.BET Banner 2022
28 Januar
16:00 CET
Ninjas in Pyjamas
NiP
2.01
BIG
BIG
1.78

Roman R. wird Chief of CS:GO bei BIG

Geposted von EddieCochran,
Roman R. übernimmt beim BIG Clan als Chief of CS:GO künftig vielfältige Aufgaben. Roman Reinhardt aka Roman R. ist der neue Chief of CS:GO beim BIG Clan. Wie die Berliner Organisation am Mittwoch mitteilte, übernimmt der 38-jährige damit vielfältige Aufgaben im Counter-Strike-Bereich. Neben der Betreuung des Profiteams, leitet Roman R. auch das Talentförderungs-Programm, bekannt als BIG. OMEN Academy.



Roman R. ist der deutschen Counter-Strike-Szene ein Begriff. Unter mousesports gewann er zahlreiche EPS-Titel und Meisterschaften. Bis 2012 war der ehemalige Counter-Strike-Profi aktiv und spielte neben mousesports noch für die a-Losers und Team ALTERNATE, dem heutigen ALTERNATE aTTaX.

Statement Roman Reinhardt, Chief of CS:GO

Mit meinem Freund und Mentor Yilmaz Ozan war ich auch nach dem Ende meiner Spielerkarriere immer in engem Kontakt. Als Gründer von mousesports vertraute mir Yilmaz schon damals den sportlichen Erfolg des Counter-Strike-Teams an und wir haben gemeinsam eine lange Erfolgsgeschichte feiern können. Daher bin ich sehr froh, dass ich nach meiner langen Karriere als Profispieler nun wieder meiner Leidenschaft für den E-Sport nachgehen kann. Bei BIG habe ich zunächst gemeinsam mit Andreas Wolny den Merchandise-Bereich aufgebaut und entwickelt. Einer meiner Schwerpunkte war jedoch die Arbeit mit dem CS-Team. Heute leite ich gemeinsam mit Christian Lenz als Head of CS:GO alle CS:GO-Prozesse und bin verantwortlich für die Entwicklung der CS:GO-Abteilung, einschließlich unserer Talentabteilung, dem BIG. OMEN Academy Team. Meine Leidenschaft ist neu entfacht und ich arbeite sehr gerne mit dem ganzen Team, insbesondere mit Christian Lenz und der CS:GO-Crew. Ich freue mich auf die kommende Zeit bei BIG. Mit Blick in die Zukunft bin ich mir sicher, dass wir als Team weiter schnell wachsen werden und wir noch viele tolle Momente feiern können.



Statement Daniel Finkler, CEO of BIG

Heute freue ich mich, einen der großen Namen in der deutschen Counter-Strike-Geschichte offiziell bei BIG zu begrüßen: Roman "Roman R." Reinhardt. Roman Reinhardt hat den deutschen E-Sport während seiner Karriere als Profispieler maßgeblich geprägt. Durch sein außergewöhnliches Wissen und seine enge Verbindung zu Yilmaz Ozan ist er bereits seit vielen Monaten ein wichtiger Teil von BIG. Roman wird künftig seine Erfahrung als Head of CS:GO einbringen und gemeinsam mit CGO Christian Lenz für die Entwicklung unserer CS:GO-Abteilung, einschließlich der Talentabteilung, verantwortlich sein. In dieser Position wird Roman Reinhardt sehr eng mit dem Trainerstab, der Teamleitung, Spielern und Talenten in unserer Zentrale in Berlin zusammenarbeiten, um die bestmögliche Entwicklung unserer CS:GO-Abteilung in den kommenden Jahren sicherzustellen.


Foto: BIG Clan

Kommentare

WERBUNG:
GG.BET Banner 2022
WERBUNG:
GG.BET Banner 2022