Evil Geniuses bestätigen neues Roster auf kreative Weise

Geposted von w1zzyy,
Das Lineup der Evil Geniuses für das Jahr 2022 steht. Auf mehr oder weniger poetische Weise bestätigt CEO Nicole LaPointe Jameson das neue Roster. Nachdem sich die Evil Geniuses (EG) zum Jahreswechsel von gleich drei ihrer Spielern trennten, war klar, dass ein Umbau des Lineups bevorstehen würde. Doch wie genau dieser aussieht, war zunächst unklar. Nun hat sich EG-CEO Nicole LaPointe Jameson auf Twitter einen sprachlich kreativen Thread überlegt, der das bereits spekulierte Roster bestätigt.

Nach den Abgängen von Tarik 'tarik' Celik, Owen 'oBo' Schlatter und Peter 'stanislaw' Stanisław Jarguz verblieben lediglich noch Vincent 'Brehze' Cayonte und Tsvetelin 'CeRq' Dimitrov Mangalski im Team. Die beiden werden auch weiterhin das Trikot von EG tragen.

Evil Geniuses holt Ex-Cloud9-Trio


Dazu gesellen sich drei ehemalige Cloud9-Akteure, die im Jahr 2018 in Boston bereits einen Major-Titel stemmen durften: Jake 'Stewie2K' Yip, Will 'RUSH' Thomas Wierzba und Timothy 'autimatic' Ta. Gecoacht wird das Team von Damien 'maLeK' Marcel, der bereits Ende Dezember vorgestellt wurde.



Stewie2K trennte sich Ende 2021 gemeinsam mit Gabriel 'FalleN' Toledo de Alcântara Sguario und Michael 'Grim' Vance Wince von Team Liquid. RUSH war zuletzt bei Complexity Gaming aktiv, ehe sich die Organisation entschied, das komplette CS:GO-Team zu entlassen.



Autimatic spielte bis Februar vergangenen Jahres für Gen.G Esports, zog sich dann jedoch von Counter-Strike: Global Offensive zurück. Stattdessen widmete sich der 25-Jährige VALORANT, wo er im Trikot der nordamerikanischen E-Sport-Organisation T1 auflief. Nun kehrt der US-Amerikaner zum Valve-Shooter zurück, um gemeinsam mit seinen alten Teamkollegen von Cloud9 neu anzugreifen.

Nach Angaben von Nicole LaPointe Jameson soll das Roster in der nächsten Woche offiziell vorgestellt werden.

Lineup der Evil Geniuses:
us Vincent 'Brehze' Cayonte
bg Tsvetelin 'CeRq' Dimitrov Mangalski
us Jake 'Stewie2K' Yip
us Will 'RUSH' Thomas Wierzba
us Timothy 'autimatic' Ta

fr Damien 'maLeK' Marcel (Coach)

Kommentare