ESL Meisterschaft Frühling 2023
Die Anmeldung zur ESL Meisterschaft Frühling 2023 - Divisionen 3 - 6 ist gestartet und vom 16.01. bis 03.02.2023 geöffnet. Zur Anmeldung

BIG. OMEN Academy bleibt gegen Astralis Talents ungeschlagen

Geposted von w1zzyy,
Für BIG. OMEN Academy stand am Freitagabend der zweite Spieltag der WePlay Academy League Season #3 an. In zwei Spielen gegen die Astralis Talent behielt das Nachwuchsteam der Berliner Organisation die Oberhand. Nachdem das neuformierte Lineup von BIG. OMEN Academy am ersten Spieltag ein 1:1 gegen NAVI Junior holte, machte es das Team um Rückkehrer Karim 'Krimbo' Moussa am Freitagabend besser. Gegen die Astralis Talents konnte die deutschen Jungprofis das Hin- sowie Rückspiel gewinnen.

Umkämpfte erste Begegnung auf Vertigo


Die erste Begegnung auf Vertigo begann umkämpft. Nach der verlorenen Pistolenrunde gewann Astralis, die auf der T-Seite starteten, die Anti-Eco sowie die beiden Folgerunden. Dann jedoch startete BIG einen Lauf und gewann sechs Runden in Folge. Bis zur Halbzeit reichte es für die Dänen anschließend nur noch zu zwei weiteren Rundengewinnen, sodass es mit 10:5 für Krimbo & Co. in die Halbzeit ging.



Nach dem Seitenwechsel wurde es dann noch einmal spannend. Nach gewonnener Pistolenrunde auf Seiten von BIG folgten diesmal die obligatorischen zwei Rundengewinne. Anschließend verkürzte das Team um einen starken Victor 'vigg0' Bisgaard zunächst auf 9:13, ehe die Astralis Talents sich sogar auf 13:14 rankämpften. Dann aber machte das deutsche Academy-Team den Sack zu und gewann die Map mit 16:13.

BIG gewinnt zweites Match dank souveräner CT-Leistung


In der zweiten Begegnung auf Vertigo musste diesmal BIG auf der T-Seite starten. Insgesamt sieben Rundengewinne gingen auf das Konto der Deutschen, sodass es zur Halbzeit 7:8 aus Sicht der Deutschen stand. Nach dem Seitenwechsel ließ das Nachwuchsteam der Berliner dem dänischen Lineup dann aber keine Chance mehr. Dank einer souveränen CT-Leistung war das Spiel nach neun weiteren Runden beendet. Der Endstand lautete 16:8.



Mit dem 2:0 gegen die Astralis Talents hat BIG nun drei Siege und eine Niederlage auf ihrem Konto. Damit führt man aktuell die Gruppe A in der WePlay Academy League Season #3 an. Schon am Sonntag stehen bereits die nächsten Partien an. Dann geht es gegen die Young Ninjas.

Kommentare