WERBUNG:

Nach Abgängen von faveN und KEi: Sprout verpflichtet Staehr

Geposted von w1zzyy,
Sprout holt den nächsten Dänen: Mit Victor 'Staehr' Staehr kommt ein 17-jähriges Talent zur Berliner Organisation. Nach den Abgängen von Josef 'faveN' Baumann und Kamil 'KEi' Pietkun hat Sprout am Freitagabend die Verpflichtung von Victor 'Staehr' Staehr von OPAA Gaming verkündet.

Dänisches Talent Staehr verstärkt Sprout


Der 17-Jährige wurde erst im Dezember zum Most Valuable Player (MVP) der dänischen POWER Liga Saison 18 gekürt. Sowohl in der regulären Saison als auch in den Playoffs überzeugte der Däne mit herausragenden Leistungen und kam auf K/D-Werte von 1,16 bzw. 1,45.

Bei den Sprößligen trifft Staehr auf einen alten Weggefährten: Coach Danny 'BERRY' Krüger war es, der ihn seinerzeit in das Team von OPAA Gaming holte. Nun wollen die beiden ihren gemeinsamen Weg bei der Berliner Organisation fortführen, die aufgrund eines erfolgreichen Jahresende 2021 aktuell den 20. Platz im HLTV-Ranking belegt.



Statement Victor 'Staehr' Staehr:
Ich bin sehr dankbar für diese Chance, mit so erfahrenen und fähigen Spielern zu arbeiten. Außerdem freue ich mich sehr darauf, mit dem neuen Line-up anzufangen und Teil dieser großartigen Organisation zu sein. Ich glaube, dass wir es gemeinsam weit bringen können, und ich schätze sehr, dass man mich so herzlich willkommen geheißen hat. In diesem Sinne: Ich freue mich sehr auf 2022 und die kommenden Herausforderungen!


Statement Danny 'BERRY' Krüger, Coach:
Ich freue mich darauf, wieder mit Staehr zu arbeiten, einem sehr talentierten und fleißigen Spieler. Ich glaube, dass wir mit seinem Potenzial wieder auf die Beine kommen und sogar neue Höchstleistungen vollbringen können. Willkommen Staehr, und ich bin froh, dich im Team zu haben!


Aktuelles Lineup Sprout:
dk Rasmus 'raalz' Steensborg
de Fritz 'slaxz-' Dietrich
de Timo 'Spiidi' Richter
dk Victor 'Staehr' Staehr

dk Danny 'BERRY' Krüger (Coach)

Foto: Sprout

Kommentare