Die Karriere von chrisJ begann nach eigenen Angaben 2005 mit Counter-Strike: Source. Später wechselte er zur Version 1.6 und widmete sich ab 2010 dem kompetitiven Counter-Strike. Nach 2012 folgte der Wechsel zu Counter-Strike: Global Offensive, seitdem verbrachte er seine Zeit als Profi größtenteils bei MOUZ.
Sieger der ESL Pro League
Der stets mit einem Lächeln ausgestattete Niederländer feierte in dieser Zeit bei MOUZ große Erfolge. Zu den Highlights zählen der Titel bei der ESL One New York 2018 und die Siegesserie Ende 2019, die im Gewinn der ESL Pro League Season #10 gipfelte.
End of an era.
— MOUZ (@mousesports) January 5, 2022
280 characters are not enough to talk about the last 8 years together. Thank you for everything that you did for @mousesports @chrisJcsgo 🙏🙏🙏
Please join us for one last
-chrisJ
ᶠᵒʳ ⁿᵒʷ pic.twitter.com/ZzeG2yoVrX
Neben seiner spielerischen Tätigkeit engagiert sich der 31-Jährige auch in der Counter-Strike Professional Players' Association (CSPPA), die im Jahr 2018 gegründet wurde und zu deren Gründungsmitgliedern er zählt. Ob chrisJ seine Profikarriere endgültig beendet, ist nicht bekannt. Zumindest als Streamer ist der CS-Veteran auf seinem Twitch-Kanal anzutreffen.
Foto: Bart Oerbekke/ESL
Kommentare