Ex-MOUZ-Star ropz wechselt zum FaZe Clan

Geposted von w1zzyy,
Der FaZe Clan verkündet die Verpflichtung des ehemaligen MOUZ-Akteurs Robin 'ropz' Kool. Damit kommt zu es zu einer Reunion mit einem alten Weggefährten. Am Montagabend hat die US-amerikanische Organisation offiziell bekanntgegeben, was bereits seit mehreren Wochen spekuliert wurde: ropz ist künftig fester Bestandteil des Lineups von FaZe. Für den Estländer wird aller Wahrscheinlichkeit nach Olof 'olofmeister' Kajbjer erneut auf die Bank weichen. Es wäre das fünfte Mal seit 2018 für den Schweden.

ropz und karrigan wiedervereint


Durch den Transfer kommt es zu einer Wiedervereinigung einer äußerst erfolgsversprechenden Verbindung: Bereits im Jahr 2019 spielten ropz und Finn 'karrigan' Andersen gemeinsam bei MOUZ und sorgten dafür, dass das Team am Ende des Jahres binnen weniger Monate mehrere Turniere gewann.



Bei FaZe wird man nun auf eine ähnliche Leistungssteigerung hoffen, nachdem das Jahr 2021 enttäuschend verlief. Der internationale Mix blieb zum ersten Mal seit 2016 titellos und holte nur drei Top-4-Platzierungen. Beim PGL Major in Stockholm hatte es das Team zudem nicht geschafft, die Playoffs zu erreichen.

Aktuelles Lineup des FaZe Clan:
no Håvard 'rain' Nygaard
lv Helvijs 'broky' Saukants
ca Russel 'Twistzz' Van Dulken
dk Finn 'karrigan' Andersen
ee Robin 'ropz' Kool
se Olof 'olofmeister' Kajbjer

se Robert 'RobbaN' Dahlström (Coach)

Foto: FaZe Clan

Kommentare