ESL Meisterschaft Frühling 2023
Die Anmeldung zur ESL Meisterschaft Frühling 2023 - Divisionen 3 - 6 ist gestartet und vom 16.01. bis 03.02.2023 geöffnet. Zur Anmeldung

MOUZ befördert Nachwuchsspieler torzsi und setzt acoR auf die Bank

Geposted von w1zzyy,
MOUZ befördert Ádám 'torzsi' Torzsás von MOUZ NXT ins Mainteam. Im Zuge dessen muss Frederik 'acoR' Gyldstrand auf die Bank. AWP-Spieler Ádám 'torzsi' Torzsás spielt ab sofort im Mainteam von MOUZ. Das hat die Organisation am Montagnachmittag bekanntgegeben. Im Zuge der Beförderung des Nachwusspielers gaben die Hamburger zudem bekannt, dass der bisherige AWP-Spieler Frederik 'acoR' Gyldstrand auf die Bank weichen muss.

ropz und mithR verlassen MOUZ


Bereits zum Ende des vergangengen Jahres hatte es bei MOUZ zwei Abgänge gegeben: Zunächst war es Topstar ropz, der das Team nach viereinhalb Jahren verließ, nachdem sein Vertrag ausgelaufen war. Gerüchten zufolge könnte es ihn zu FaZe Clan ziehen, wo er wieder mit seinem ehemaligen Teamkameraden Finn 'karrigan' Andersen spielen könnte.



Nur einen Tag später folgte mit mithR auch der Coach des europäischen Lineups. Nach etwas mehr als einem Jahr verlässt der 32-Jährige die deutsche E-Sport-Organisation und wird sich künftig der Entwicklung des Academy-Projektes Apeks Rebels widmen. Bereits bei der Qualifikation zum ESL One: Road to Rio hatte Nyborg das Team unterstützt und seither weiter Kontakt gehalten.

Spekulationen um weitere Transfers


Mit torzsi hat MOUZ jetzt zwar einen neuen Spieler gefunden, doch durch die Entscheidung, acoR auf die Bank zu setzen, bleibt weiterhin ein Platz offen. Gerüchten zufolge soll es weitere Abgänge im Team geben. So berichtet 1pv.fr unter Berufung auf eigene Informationen, dass vom ursprünglichen Roster lediglich frozen und dexter verbleiben. Die Organisation selbst hält sich zu ihren Plänen bislang bedeckt.

Als weitere Kandidaten für das Lineup gilt zum einen Nathan 'NBK-' Schmitt, der nach seinem Wechsel zu Valorant vor einer Rückkehr zu Counter-Strike:Global Offensive stehen soll. Als möglichen neuen fünften Mann nennt das Portal mit Jon 'JDC' de Castro einen weiteren Nachwuchsspieler von MOUZ.

Aktuelles Lineup von MOUZ:
sk David 'frozen' Čerňanský
au Christopher 'dexter' Nong
lt Aurimas 'Bymas' Pipiras
hun Ádám 'torzsi' Torzsás

dk Frederik 'acoR' Gyldstrand (Bank)

Foto: Ádám 'torzsi' Torzsás

Kommentare