Versöhnlicher Jahresabschluss
Im Best-of-Five-Endspiel ging Sprout mit einer Map Vorsprung ins Match, da sich das Team zuvor mit drei Bo3-Siegen durch das Upper-Bracket gespielt hatte. Es folgte ein ungefährdetes 16:7 auf Ancient, dem Map-Pick des russischen Teams um Igor 'Forester' Bezotecheskiy. Im Anschluss drehte man auf Vertigo einen zwischenzeitlichen 6:10-Rückstand kurz nach dem Seitenwechsel.
Daraus entwickelte sich ein hart umkämpftes 14:14, ehe die Sprösslinge die letzten beiden Runden zum Endstand von 16:14 für sich entscheiden konnten. Josef 'faveN' Baumann krönte sich mit einer ADR von knapp 127 auf der CT-Seite von Vertigo zum Matchwinner. Zudem gehörte er mit einem Gesamt-Rating von 1,25 auf 20 gespielten Maps zu den besten Spielern dieser ESEA-Premier-Saison.
won my first "bo5" and then even a "3-0" 😍
— faveN (@favenCS) December 19, 2021
super happy about the last weeks with my team and I'm ready to see what 2022 will give.
#1 ESL Premier S39 🥇🏆
Neben 20.000 US-Dollar Preisgeld sicherte sich Sprout zudem die Teilnahme an der kommenden EPL Conference League, die im Juni die letzten Teilnehmer der übernächsten Spielzeit in der ESL Pro League festlegen wird. Season 16 der prestigeträchtigen Liga startet Ende August 2022.
Bereits Ende November hatten die Deutschen den EPL-Wiederaufstieg bei der jüngsten EPL Conference League für Season 15, die im März 2022 startet, knapp verpasst, als sie im Lower-Bracket-Finale an GODSENT scheiterten. Nun erhält Sprout für die darauffolgende Spielzeit die Chance und wird dazu im Juni 2022 ins schwedische Jönköping reisen, um sich dort mit 15 weiteren Teams der Mission "EPL-Aufstieg" zu widmen.
Foto: ESL
Kommentare