WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner
29 Juli
18:00 CEST
Fnatic Rising
Fnatic.R
1.67
BIG. OMEN Academy
BIG.A
2.14

mousesports gegen Team Alternate - Die Revanche?

Geposted von the.rock,
Nachdem in der dritten Oktoberwoche das zweite Match der Spitzenteams in dieser Konstellation stattfand, welches die Mäuse im dritten EPS Cup Finale mit 16:08 für sich entscheiden konnten, war eine Revanche fällig. Diese wurde mit dem gestrigen SLTV Starseries VIII Season Spiel Realität. Jedoch zog auch dieses Mal das Team Alternate den Kürzeren und verlor die Partie mit 12:16. Die Mäuse begannen die SLTV-Partie auf de_dust2 mit der gewonnenen Pistol-Round als CT, doch die erste Equip-Round konnte das Team Alternate für sich entscheiden. Es folgte ein offener Schlagabtausch, der mit einer 09:06 Führung für Alternate in die Halbzeit ging. Auffallend waren die vielen 1on1 und 2on2 Situationen, die das Spiel sehr spannend und die Runden dementsprechend knapp machten.

Das Werksteam von Alternate ließ die zweite Pistol ebenfalls liegen, wodurch mouz einen klaren Vorteil hatte. Auch die nächsten Runden waren sehr ausgeglichen, sodass es zwischenzeitlich 10:10 stand. Selbst eine Eco hatte in diesem Spiel keine Relevanz. So gewann Alternate beim Stand von 11:10 für mouz eben diese, wonach die Mäuse sparen mussten und auch diese Runde verloren. Die Jungs von mousesports waren jedoch fokussiert in ihrem Spiel und knickten daraufhin nicht ein, konnten alle anschließenden Runden souverän holen und beendeten das Spiel mit einem 16:12.

Als Fazit kann man sagen, dass das Spiel im Vergleich zum Spiel im EPS Cup, um einiges enger wurde. Die verlorenen Pistol-Rounds brachen Team Alternate hier jedoch das Genick, sodass erneut mousesports als Sieger hervor ging. Es wird in diesem Match, auch in Zukunft, immer wieder um Prestige gehen, was dem Zuschauer gute Spiele sichert. Jedoch ist das Team rund um Tobias 'Troubley' Tabbert, zumindest was das Aiming angeht, den Spielern von Team Alternate noch eine Stufe voraus, was aber nicht zu bedeuten hat, dass sie unschlagbar für das Team Alternate sind.

Dies bestätigt der ESWC-Qualifier auf der Evercore Lan in Leverkusen, wo man noch mit dem gleichen Lineup, jedoch unter dem Namen Team Berzerk, im Finale die ehemaligen Party Daddlers, die dann zu mousesports wechselten, besiegen konnte. Für die deutsche Community können wir uns nur wünschen, dass die Spiele der beiden Teams weiter so sehenswert sind. Mousesports führt damit insgesamt 3:1 im direkten Vergleich gegen die Jungs von Alternate.

Spiele in der Übersicht:
Alternate (Berzerk) 2:1 mousesports (Party Daddlers) - 29.09.2013 ESWC Germany Qualy Finale
Alternate 06:16 mousesports (Party Daddlers) - 14.10.2013 EPS Winter Cup 2
Alternate 08:16 mousesports - 21.10.2013 EPS Winter Cup 3
Alternate 12:16 mousesports - 14.11.2013 SLTV Starseries VIII Spieltag 3

Lineup Team Alternate:
de Felix 'fel1x' Zech
de Kevin 'kRYSTAL' Amend
ch Manuel 'SolEk' Zeindler
de Azmican 'asmo' Berberoglu
de Christian 'Rak' Hermenau-Puhlvers

Lineup mousesports:
de Tobias 'Troubley' Tabbert
de Tizian 'tiziaN' Feldbusch
de Christian 'crisby' Schmitt
rs Nikola 'LEGIJA' Ninic
nl Chris 'chrisJ' de Jong

Kommentare

WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner
WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner