WERBUNG:
ESLMby99DMG Bewerbung

Astralis unterliegt Ninjas in Pyjamas zum Auftakt

Geposted von Funk1ll3r,
Astralis startet mit einer Niederlage in die IEM Winter 2021. Die Ninjas in Pyjamas gewinnen das skandinavische Duell in Gruppe A. Astralis hat zum Auftakt der IEM Winter eine Pleite kassiert. Das dänische Team unterlag am Donnerstag in Gruppe A den Ninjas in Pyjamas mit 8:16. Team Vitality feierte einen 19:16-Erfolg gegen MOUZ. Beide Eröffnungsmatches wurden von technischen Problemen überschattet, die zu langen Pausen führten.

NiP mit starker T-Seite auf Nuke



Der skandinavische Kracher spielte sich auf Nuke ab. Die Ninjas in Pyjamas erwischten einen Traumstart und führten rasch mit 4:0, ehe es aufgrund von Serverproblemen zu einer Unterbrechung kam. Erst über eine Stunde später wurde die Begegnung fortgesetzt. Astralis fand anschließend etwas besser ins Spiel und gewann noch sechs Runden auf der T-Seite.

In die Nähe des Ausgleichs kamen Lukas 'gla1ve' Rossander und Co. jedoch nicht. NiP präsentierte sich in der Offensive sehr erfolgreich und ließ den Dänen lediglich noch zwei weitere Runden. Aus dem 9:6 zur Halbzeit machte das Team von Ex-Astralis-Star Nicolai 'dev1ce' Reedtz einen ungefährdeten 16:8-Triumph.



MOUZ im Lower-Bracket gegen Astralis



Die Ninjas in Pyjamas stehen damit in Gruppe A in der zweiten Upper-Bracket-Runde und treffen am Donnerstagabend auf Team Vitality. Die Franzosen haben sich in ihrer Auftaktpartie gegen MOUZ, die ebenfalls lange unterbrochen werden musste, mit 19:16 nach Verlängerung durchgesetzt.

Auf Overpass führten die Mäuse zunächst mit 3:0, verloren die erste Hälfte aber trotzdem noch mit 7:8. Im Anschluss erhöhte Team Vitality sogar auf 13:9, musste danach allerdings selbst zittern. MOUZ übernahm durch eine starke Phase mit 15:13 die Führung, verpasste den Sieg aber. Dan 'apEX' Madesclaire und Co. retteten sich in die Overtime und setzten sich in dieser mit 4:0 durch. MOUZ trifft nach dieser Niederlage am Abend im Lower-Bracket der Gruppe A auf Astralis.



Neben einigen weiteren Partien in Gruppe A werden am Donnerstag auch noch die ersten Spiele in Gruppe B ausgetragen. BIG trifft dabei beispielsweise auf den FaZe Clan, während es Fnatic mit Gambit Esports zu tun bekommt.



Die IEM Winter 2021 könnt ihr ab Donnerstag live bei 99Damage auf Twitch verfolgen:

(Erster Kanal)

(Zweiter Kanal)


Foto: BLAST / Twitter @BLASTPremier

Kommentare

WERBUNG:
ESLMby99DMG Bewerbung