WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner
05 Dezember
19:30 CET
Team Vitality
Vitality
1.15
Gambit Esports
Gambit
5.13

BIG unterliegt Major-Sieger bei BLAST, Sprout siegt in EPL

Geposted von esporti,
BIG verliert den Auftakt der BLAST Premier: Fall Finals 2021 gegen den Major-Champion Natus Vincere. Währenddessen hält sich Sprout in der EPL S15 Conference League. Zu stark war der Favorit in seinem ersten Match nach dem Gewinn des PGL Major Stockholm 2021. Gegen den furios aufspielenden Champion Natus Vincere hatte der BIG Clan kaum Chancen zum Auftakt der BLAST Premier Fall Finals in Kopenhagen am Mittwochabend. Im Upper-Bracket-Viertelfinale gingen beide Maps an den Weltranglistenersten.

Zum Start auf Dust2 ließ Natus Vincere nichts anbrennen. Vor allem Kirill 'Boombl4' Mikhailov war kaum in den Griff zu bekommen und brillierte mit insgesamt 24 Frags. Starspieler Aleksandr 's1mple' Kostyliev musste aufgrund der guten Form seiner Teamkollegen nicht einmal seine beste Leistung abrufen. BIG fand auf dem eigenen Map-Pick zu keinem Zeitpunkt ins Spiel und musste sich innerhalb von 40 Minuten mit 4:16 geschlagen geben.



Es folgte der Pick des Major-Siegers: Nuke. 18 Mal in Folge hatte NAVI zuletzt auf diesem Terrain gewonnen – und auch gegen BIG sollte diese Serie bestehen bleiben. Allerdings fand BIG deutlich besser in das Spiel, gewann die Pistol Round und gestaltete die Begegnung offen. Nach einem 7:8 zur Halbzeit auf der CT-Seite mussten Johannes 'tabseN' Wodarz und Co. jedoch im Angriff nachlegen. Mehrfach erwiesen sich Nicklas 'gade' Gade und Nils 'k1to' Gruhne als Schlüsselspieler für das deutsche Team. Doch im weiteren Spielverlauf gab es gegen NAVI-Rookie Valeriy 'B1t' Vakhovskiy kaum ein Durchkommen, der am Ende 29 Kills auf Nuke vorweisen konnte. NAVI zeigte sich koordinierter auf der CT-Seite, sicherte sich das 16:11 und gewann somit das Match.



BIG muss im Lower-Bracket gegen den FaZe Clan um den Verbleib in den BLAST Premier Fall Finals kämpfen. Das Match beginnt am Freitag um 13:30 Uhr. NAVI hingegen trifft bereits am Donnerstag ab 15 Uhr auf Heroic im Upper-Bracket-Halbfinale.



Die BLAST Premier: Fall Finals 2021 könnt ihr live bei 99Damage auf Twitch verfolgen:



Sprout hält Hoffnungen auf ESL Pro League am Leben

Aus Sicht der deutschen Organisationen sorgte Sprout für ein Highlight am Mittwoch. In der EPL Conference League gelang dem Team um Timo 'Spiidi' Richter ein 2:0-Erfolg gegen Team Renewal im Lower-Bracket. Sowohl die erste Map Inferno als auch die anschließende Karte Ancient wurden deutlich mit 16:5 respektive 16:6 für sich entschieden. Top-Fragger für Sprout war Josef 'faveN' Baumann mit 41 Kills.



Durch den Sieg trifft Sprout am Donnerstag ab 16:45 Uhr auf Endpoint. Nach der Auftaktniederlage gegen Extra Salt war klar, dass sich die Sprösslinge keine Niederlage mehr erlauben dürfen, um eine Chance auf die ESL Pro League Season 15 zu haben. Nur die drei besten Teams sichern sich das Ticket in der höchsten Spielklasse.

Die ESL Pro League Conference könnt ihr live bei 99Damage auf Twitch verfolgen:






Foto: Stephanie Lieske/ESL

Kommentare

WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner
WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner