Geposted von EddieCochran,
Das russische Duell im Finale des V4 Future Sports Festival 2021 entscheidet Gambit Esports für sich. Das Best-of-Five-Match geht über die volle Distanz. Gambit sichert sich nach einem Fünf-Map-Krimi die Krone des V4 Future Sports Festival in Budapest. Das russische Team bezwang seine Landsmänner von Entropiq am Sonntag mit 3:2 im Finale. Zuvor schlugen Abay 'Hobbit' Khasenov und Co. das deutsche Team BIG im Halbfinale.



Nach den ersten zwei Maps sah das Finale von V4 Future Sports Festival nach einer klaren Angelegenheit aus, denn Gambit holte sich die ersten beiden Maps Vertigo (16:10) und Ancient (16:12) und konnte auf seinem eigenen Pick Overpass alles klar machen.

Entropiq bietet die Stirn



Doch Entropiq zeigte sich kämpferisch und schlug auf der dritten Map zurück. Das Team um den Scharfschützen Aleksey 'El1an' Gusev gewann Overpass mit 16:13 und legte auf Mirage mit 16:7 nach. Damit stand es 2:2 im Best-of-Five und die Entscheidungsmap Dust2 stand bevor.



Vom Start weg ließ Gambit dem Widersacher Entropiq nicht den Hauch einer Chance in der entscheidenen Phase. Auf der CT-Seite nahmen die Mannen um Ingame-Leader Hobbit eine 12:3-Führung mit und ließen auf der T-Seite auch nicht locker. Mit einem deutlichen 16:4 fuhr Gambit den Map-Gewinn auf Dust2 und somit den Finalsieg ein.



Foto: V4 Future Sports Festival

Kommentare