Geposted von EddieCochran,
Zum Auftakt der DreamHack Open November 2021 gelingt BIG ein Sieg gegen Team GamerLegion. mousesports unterliegt den MAD Lions. Erstes Spiel und erster Sieg für den neuen BIG-Headcoach Niclas 'enkay J' Krumhorn: Die Berliner Organisation hatte erst am Mittwoch zur Mittagsstunde die Verpflichtung bekannt gegeben, wenige Zeit später stand bei den DreamHack Open November der 2:1-Premierensieg im Best-of-Three gegen Team GamerLegion in der Gruppe A fest.

ChrisJ springt ein



Weniger gut lief das Spiel für MOUZ, das zeitgleich in dieser Gruppe spielte. Das Quintett kassierte im ersten Match gegen die MAD Lions eine 1:2-Niederlage. In der Partie war Chris 'chrisJ' de Jong für den erkrankten Aurimas 'Bymas' Pipiras eingesprungen.

In dem online ausgetragenen Turnier startete MOUZ auf dem MAD-Lions-Pick Dust2. Zur Halbzeit lagen Robin 'ropz' Kool und Co. mit 6:9 im Hintertreffen auf der CT-Seite. Nach dem Seitenwechsel ging MOUZ zwar mit einer Serie von Rundensiegen zwischenzeitlich mit 11:9 in Führung, dann verteidigten die Lions aber wirkungsvoll und gewannen die Map mit 16:12.



Auf dem eigenen Pick Nuke wechselte MOUZ mit einer Runde Rückstand (7:8) von der Angreifer- auf die Verteidigerseite. Dort ließen die Mäuse fast nichts mehr zu und gewannen die Map mit 16:10. Auf der letzten Map Mirage drehte dann Lions-Spieler Thomas 'TMB' Bundsbæk auf und holte insgesamt 33 Frags.



MOUZ geriet auf der T-Seite bereits mit 6:9 ins Hintertreffen. Die Lions griffen nach dem Seitenwechsel wirksam die Spots an und gewannen den Decider Mirage mit 16:8, was den 2:1-Sieg bedeutete.

BIG gewinnt Map-Pick des Gegners



Mirage war hingegen im Spiel BIG gegen GamerLegion die Auftaktmap. Das europäische Lineup um Ingame-Leader Alfred 'RuStY' Karlsson unterlag den Berlinern auf seinem eigenen Pick mit 12:16 (4:11).



Allerdings vermochte auch der BIG Clan nicht, seinen eigenen Pick Overpass zu gewinnen. Obwohl Nicklas 'gade' Gade mit 36 Frags auf der Map eine vorzügliche Leistung ablieferte, unterlagen die Berliner mit 16:19 (7:8, 8:7, 1:4) in der Verlängerung.



Folglich musste nach dem 1:1 die Entscheidungsmap Vertigo gespielt werden. Hier gelang BIG eine 9:6-Führung auf der T-Seite. Allerdings drehte Team GamerLegion noch einmal mächtig auf und führte zwischenzeitlich mit 13:10.



Die Berliner stoppten dann allerdings erfolgreich die Angriffe, gewannen die Map schließlich knapp mit 16:14 und holten sich die Serie mit 2:1. Somit spielt der BIG Clan am Donnerstag um 13.30 Uhr gegen MOUZ-Bezwinger MAD Lions im Winner's Match der Gruppe A. Die Mäuse hingegen treten zeitgleich im Elimination-Match gegen GamerLegion an.



Die DreamHack Open November könnt ihr live bei 99Damage auf Twitch verfolgen:



Foto: PGL

Kommentare