WERBUNG:
GG.BET Banner 2022
24 Januar
12:05 CET
BIG
BIG
2.07
Entropiq
Entropiq
1.73

Natus Vincere gewinnt Major in Stockholm

Geposted von EddieCochran,
Natus Vincere gewinnt gegen G2 Esports das Finale des PGL Major Stockholm 2021. Die Entscheidung fällt auf der zweiten Map in der Verlängerung. Natus Vincere ist der Gewinner des CS:GO-Majors in Stockholm. Das Quintett gewann am Sonntag, angeführt vom in der Partie überragenden Aleksandr 's1mple' Kostyliev, das Finale in der Avicii Arena mit 2:0 im Best-of-Three.



Na`Vi entscheidet Finale auf Nuke



Bereits nach zwei Maps war das hochklassige Endspiel entschieden. Immerhin bekamen die Fans auf der finalen Map Nuke noch einen Nachschlag in Form einer Verlängerung, die Na´Vi mit 7:4 für sich entscheiden konnte.



Dann war es geschafft aus Sicht des ukrainisch-russischen Teams, als s1mple die Major-Trophäe unter Feuerwerk und Glitter vor dem Publikum in der Arena in die Luft stemmte.

G2 Esports pickt Ancient



Gestartet war das Finale auf dem G2-Pick Ancient. Kein Glücksgriff, wie sich im Laufe des Spiels herausstellen sollte. Zur Halbzeit führte Na`Vi auf der CT-Seite knapp mit 8:7.



Nach dem Seitenwechsel konnte G2 zwischenzeitlich zweimal mit 9:8 und 10:9 in Führung gehen, doch dann zündete die T-Seite von Natus Vincere unwiderstehlich: Nach fünf Rundengewinnen in Folge für den Weltranglistenersten konnten Nikola 'NiKo' Kovač und Co. nur noch einmal kontern, dann schloss Na`Vi die Map mit 16:11.



Weiter ging es auf Nuke. Die erste Halbzeit lief vielversprechend G2 Esports, das sich auf der CT-Seite einen 10:5-Vorsprung erspielen konnte. Doch dem CIS-Team gelang dasselbe Ergebnis auf seiner CT-Seite. So kam es zur nervenaufreibenden Verlängerung.



In der zweiten Overtime schließlich gelangen Natus Vincere die entscheidenden Runden zum 22:19, die das Quintett zum Major-Champion kürten. Satte eine Million US-Dollar wandern auf das Konto des Gewinners, der Zweite G2 Esports erhält 300.000 US-Dollar.



Foto: PGL

Kommentare

WERBUNG:
GG.BET Banner 2022
WERBUNG:
GG.BET Banner 2022