Geposted von EddieCochran,
Der BIG Clan startet gegen die Copenhagen Flames auf Nuke eine sehenswerte Aufholjagd, doch die Dänen behalten am Ende die Oberhand. Der nächste Gegner von BIG sind die Renegades. Das Comeback des BIG Clan war sehenswert auf Nuke, doch die Copenhagen Flames setzten sich am Dienstag im zweiten Spiel der Challengers Stage beim PGL Major Stockholm mit einem 16:11 durch. Dabei zogen die Berliner sämtliche Register, wie etwa Johannes 'tabseN' Wodarz, der die Gegner im zweiten Durchgang vor dem B-Spot mit drei Headshots ins Aus klickte.



Ausschlaggebend für den Erfolg der Dänen war die erste Halbzeit, die sie als Verteidiger mit einem 13:2 für sich entscheiden konnten. Eine Menge Holz also, das das deutsche Team zu bearbeiten hatte. Das BIG-Quintett machte es dann aber seinerseits gut auf der CT-Seite. Schier unüberwindbar schien die Verteidigerwand und acht Runden in Folge wanderten auf das Konto der Berliner, die so auf 10:13 verkürzen konnten.

roeJ überragt mit 30 Frags



Dann erst fanden die Copenhagen Flames zurück ins Spiel und holten sich einen 15:10-Vorsprung, der ihnen fünf Matchpoints verschaffte. Noch einmal konnte BIG mit einem Rundengewinn verkürzen. Doch angeführt von einem überragenden Fredrik 'roeJ' Joergensen, der das Spiel mit einer K-D von 30:16 beendete, gelang den Dänen schließlich der entscheidende Punkt zum 16:11. Die Copenhagen Flames stehen damit bei zwei Siegen, der erste gelang gegen die Landsmänner von Astralis.

Der BIG Clan hatte sein Auftaktspiel gegen Entropiq gewonnen und steht somit am Ende des ersten Tages im PGL Major Stockholm bei einem Sieg und einer Niederlage. Im nächsten Spiel treffen die Berliner am Mittwoch um 10 Uhr auf die Renegades.

Das PGL Major Stockholm könnt ihr live bei 99Damage auf Twitch verfolgen:
(Erster Kanal)


(Zweiter Kanal)


Foto: Stephanie Lieske/ESL

Kommentare